Chemie im Hundespielzeug

• Auch wenns OT ist..
    Mh... Ich bilde mir ein mal was davon gelesen zu haben, das es Supermärkte gibt bei denen man die Verpackung selbst mitbringt und dort abgewogen wird. Dort bekommt man dann auch Zahnpasta etc. ohne Umverpackung.
    Habe mir letztens in einem Lush Zahnpastatabletten gekauft. Das sind 40Stk in einer kleinen Pappschachtel. Fand ich echt genial.

• Zitat

mag sein das es sowas in speziellen shops gibt, der test war eher so auf alltägliches ausm supermarkt etc. ausgelegt.

Achso. Im Bioladen gibt's da einige. Muss ich mal schauen, ob's da nicht auch im großen Supermarkt sowas gibt. (Ich kauf nie Shampoo. ,) )

• Nun ja - es gibt bestimmt einiges, was man kaufen kann, was nicht in Plastik ist, aber ob ich dieses Produkt dann haben will - nur weil es nicht in Plastik ist, ist dann noch die Frage ;)

Ich habe auch nicht generell was gegen Plastik - nur wird es eben nicht gesammelt und wiederverwertet - jedenfalls nicht in dem Maße, wie es sein sollte.

Würde man mir alles wegnehmen, was aus Plastik ist, würde wohl nicht viel in meine Wohnung überbleiben :roll:

Was mich auch nervt, ist, dass ich kaum noch Getränke in Glas bekomme - jedenfalls nicht die, die ich trinken will :/

• Zitat

Nun ja - es gibt bestimmt einiges, was man kaufen kann, was nicht in Plastik ist, aber ob ich dieses Produkt dann haben will - nur weil es nicht in Plastik ist, ist dann noch die Frage ;)

Was mich auch nervt, ist, dass ich kaum noch Getränke in Glas bekomme - jedenfalls nicht die, die ich trinken will :/

das ist auch mein problem. da ich z.b nur stilles waser trinke, das man aber kaum bis gar nicht in glasflaschen findet (vor allem irgendwas was schmeckt), muss ich plastik nehmen.

• Jeep - habe gerade mal gesucht - ich trinke gerne Evian - gibt es nur für die Gastronomie als Glasflaschen und nur als kleine Flaschen - Vittel habe ich aber als Glasflasche gefunden - 1 l für 89 ct - bei Penny für 1,5l nur 59 ct, aber eben Plastik.

Dabei müsste doch Glas billiger sein - weil es wiederverwendet wird -oder habe ich da einen Denkfehler?

Das Vittel bekomme ich aber auch nur über eine Lieferservice als Glasflasche - nicht im Handel.

• ich trinke ja vittel, allerdings sinds mengen, da wären glasflaschen auf die dauer einfach teuer.
    so hat man eben öfter angebote 6x 1,5l für 2,22€ und die nutzen wir dann auch.

• Zitat

ich trinke ja vittel, allerdings sinds mengen, da wären glasflaschen auf die dauer einfach teuer.
    so hat man eben öfter angebote 6x 1,5l für 2,22€ und die nutzen wir dann auch.

Ich trinke auch überwiegend Vittel und auch aus Plastikflaschen - weil ich die eben gleich um die Ecke bekomme.

Aber es ärgert mich auch, dass es im Vergleich zu Glasflaschen so teuer ist - denn wenn man wirklich alles in den Preis miteinrechnen würden, also die Herstellung und auch das was das das Plastik der Umwelt antut - müssten die Plastikflaschen um ein Vielfaches teurer sein.

• Zitat

Ich trinke auch überwiegend Vittel und auch aus Plastikflaschen - weil ich die eben gleich um die Ecke bekomme.

Aber es ärgert mich auch, dass es im Vergleich zu Glasflaschen so teuer ist - denn wenn man wirklich alles in den Preis miteinrechnen würden, also die Herstellung und auch das was das das Plastik der Umwelt antut - müssten die Plastikflaschen um ein Vielfaches teurer sein.

jup.
    wir haben ja ein auto und dann holen wir bei solch angeboten auch mal mehr packen und stappeln die im keller.
    allerdings wenn ich im durchschnitt 2 flaschen pro tag trinke, dann ists pro woche ungefähr 2 packen. und da seh ich auch net ein da das doppelte bezahl.
    ich versteh es auch net, bier gibts ja fast nur in glasflaschen, aber wasser kaum.

und sprudel kann ich einfach net trinken, krieg da auf die dauer von nierenschmerzen. wieso auch immer..ausserdem schmeckts nich.

ahja man muss da quasi mit leben, bei manchen sachen kann mans einfach leichter vermeiden, wie eben beim spielzeug oder schauen das man auf plastiktüten verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!