Pfotenverletzung heilt seit Spätsommer nicht ab!

• nun ist es ja wahrscheinlich eh zu spät, weil heute die op ist, wenn ich es richtig verstanden habe.
    aber wenn du willst, kannst du von deinem hund ja nochmal fotos einstellen, dann können vielleicht manche besser was dazu sagen.

• Hallo,

heute um 11:00 Uhr war die OP.
    Hat etwa 45min gedauert und die Ärzte meinten es wäre alles sehr gut verlaufen, besser als sie es vorher abgeschätzt hatten.
    Das entfernte Material wird jetzt in die Pathologie geschickt um endlich rauszufinden, was zur Hölle diesen Alptraum verursacht hat. 320€ hat es uns gekostet, und er war schon kurz nach dem er aufgewacht ist schon wieder ziemlich munter.

Er liegt jetzt rum und hat einen ziemlich dicken Verband (Wunde wurde genäht). Leider steht er jede Minute auf und legt sich irgendwie anders hin. Hat er vielleicht Schmerzen? Ich weiß nicht genau was ich von diesem Verhalten denken soll. Ist natürlich nicht so toll dass er nun plötzlich meint er müsse ständig auf die Naht an seinem Ballen treten... die Ärztin hat uns schon gewarnt, dass sowas auch aufgehen kann, wenn man zu oft belastet.

Ein Foto wird jetzt schwierig, da der Verband nun fest ist und nur von der Ärztin (Mittwoch) gewechselt wird :/

• Natürlich hat dein Hund Schmerzen. Hättest du das nicht, wenn man an deiner Fußsohle rumgeschnibbelt hätte?
    Hast du kein Schmerzmittel mitbekommen?
    Ansonsten wird er weiterhin unruhig bleiben. Ich hoffe, jetzt wird alles gut.

• Selbst wenn der Hund Schmerzmittel bekommen hat und seine Schmerzen im Moment nicht so richtig spürt, ist jede Vollnarkose ein dramatischer chemischer Eingriff in den Körper. Es dauert lange, bis dieser "Narkosenebel" sich ganz wieder verzieht.
    Unruhiges, sinnloses Verhalten ist also völlig normal, du musst nur aufpassen, dass er nicht (vom Sofa/Bett) herunterfällt, denn ganz da ist er noch nicht.
    Ansonsten Wasser anbieten, warmhalten, wenn er einschläft zudecken und öfters mal rausbringen, er merkt es eventuell im Moment selbst noch nicht, ob und wann er pinseln muss.

Hoffentlich geht es ab jetzt bergauf! Ich drücke euch die Daumen.

• Mein Tipp kommt zwar zu spät, aber unterstützt auch den Heilungsprozes nach der OP. Woody wurde vor einiger Zeit eine tiefliegende Warze an der Pfote entfernt. Die Nachsorge in der Tierklinik sah so aus: fester Verband, zwei Mal wöchentlich lasern. Die Wunde heilte überhaupt nicht, sah grausam aus, nässte und stank! Wir haben dann eine Tierheilpraktikerin aufgesucht. Zuerst hat sie den Verband entfernt, dann die Pfote in Arnikatinkturlösung gebadet. Kein Verband mehr, nur ein Söckchen, zusätzlich homöopathische Globuli. Die Pfote haben wir drei Mal täglich für ca. 5 Minuten gebadet.
    Nach drei Tagen war die Wunde komplett verheilt.

Alles Gute für Deinen Hund.

• Danke für eure guten Wünsche und Tipps, ihm geht es schon besser, er liegt ruhig und möcht sogar Leckerlis (darf er lt. TA auch). Hat auch vorhin eine halbe Rimadyol 50 bekommen, das ist auch ein Schmerzmittel. Ich hoff auch sehr dass es sich endlich bessert und bin vor allem gespannt was bei der pathologischen Untersuchung des Gewebes rauskommt. Auftreten tut er heute garnicht, aber er übt sich im 3-beinigen Hoppeln :)
    Er hat jetzt seine Hundetasche für sich entdeckt, liegt nun da drin und lässt sich immer mittragen wenn man den Raum wechselt. Super, so muss er seinen Fuß nicht belasten, denn er will immer dabei sein.

• Hallo,
    leider gibts es schlechte Nachrichten.
    Heute waren wir zum Verbandswechsel beim TA und alles sah so verblüffend gut aus.
    Die Pfote ist abgeschwollen und komplett verschlossen, da genug Ballenhaut da war.
    Vorhin kam der erschreckende Anruf, der jegliche Euphorie vernichtet hat:
    Die Gewebeprobe war ein bösartiger Mastzellentumor.
    Und wir haben gute 6 Monate dumm rumgedoktort anstatt zu handeln...
    Ich stehe gerade ziemlich unter Schock - alles was ich jetzt noch weiß ist, dass jetzt noch eine Untersuchung durchgeführt wird ob dieser Tumor bereits gestreut hat oder nicht... es gibt Medikamente die man wohl verabreichen muss, da diese Tumorart immer wieder kommt.
    Ich wäre glücklich wenn jemand damit Erfahrung hat und mich vlt etwas beruhigen kann...
    Ich habe was von 4 Monaten Lebenserwartung gelesen aber das kann doch nicht sein?
    Ihm geht es soweit doch so gut...

• Ach ******
    Ich hatte ja echt so für euch gehofft, dass es "nur" Bakterien sind.
    Ich drücke die Daumen das der Tumor noch nicht gestreut hat.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden :( :

• :/

Das is nicht fair ....

Fühl dich mal gedrückt, tapferes, tolles Frauchen, du ! :hug:

Erstmal verdauen, die Nachricht , n Schnaps trinken, ne Nacht drüber schlafen, morgen weitersehen.
    Lieben Gruss, m

• Oh nein! Das tut mir total leid!!
    Nun, für die Prognose wäre eben wichtig zu wissen welchen Grad der Tumor hat. Mastozytome werden eingeteilt in Grad I-III.
    Ich hoffe für euch das beste und drücke die Daumen!!

Lg Sarah & Lilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!