Brainstorming - Eisengeruch
-
-
Ein schönes Ergebnis :-)
Das mit dem Blutgeruch kenne ich von meinem auch. Er hat als Welpe/und junger Junghund danach gerochen.
Bei ihm kam es evtl. vom Zahnwechsel.... Mit den Zähnen ist alles abgeklärt? Wenn ja würde ich es so hinnehmen. Vielleicht ist deine Nase da wirklich super empfindlich, wenn die anderen Familienmitglieder es kaum riechen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brainstorming - Eisengeruch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nein, mit den Zähnen ist nicht alles in Ordnung. Allerdings sind sie so saniert worden, wie es nur ging. Ihm haben sie ja die Zähne (und die Rute) mit ner Zange abgeknipst und wir haben durch die Zahn-OP das Beste rausgeholt. Die Zähne hat sie aber angeschaut und es ist ok so. Aber ja, das könnte schon auch mit ein Grund sein, denn schaut man in den Mund, mag man nur noch heulen. Armer Hund! Aber Schmerzen hat er definitiv keine (mehr) und solange die Sanierten noch drinbleiben können, bin ich froh.
Danke für den Tipp :) -
Bei meinem wars ja einfach nur der Zahnwechsel.
Wenn du sagst dass die Zähne nicht ok sind, kann es davon ja auch kommen.
Klar, das hast du im Griff und so, aber ist vielleicht eine Erklärung, warum sie so riecht.
Auch wenn dort etwas heilt z.B. könnte das für den Geruch verantwortlich sein. -
Wie die Zähne und Rute abgeknipst? In Spanien? Sind die noch ganz sauber???...*wutkrieg*
Ich freu mich so für euch, dass Dony keine LM hat und auch sonst alles i.O. ist.
Und jetzt kannst dann ja jedem sagen......das ist Eau de Dony
-
Ja, die haben in Spanien echt gepfuscht. Die Zähne sahen so übel aus. Zur Hälfte abgeknipst, Zahnschmelz kaum noch da. Er hatte über Jahre große Schmerzen. Die Rute ist aber zum Glück sauber geheilt, aber lt. Arzt MUSS da ein Pfuscher am Werk gewesen sein.
Und? Brauchst du noch ein Weihnachtsgeschenk? Ne Flasche davon könnte ich dir schicken
Aber das mit den Zähnen ist wirklich ein guter Tipp. Meine Nase ist auch echt fein, obwohl ich leidenschaftlicher Raucher bin

-
-
Das sind ja tolle Nachrichten :jump2:
-
Mit dem Eisengeruch hatten/haben wir hier auch oft mal zu kämpfen. Es kam definitiv aus dem Maul und als es zum ersten Mal auftrat, hatte ich mehrere Ärzte drauf angesprochen. Aber keiner hatte so wirklich eine Idee, was das sein könne. Über die Wochen wurde es dann langsam auch immer intensiver.
Als der Geruch wirklich so stark war, dass das ganze Auto extrem gestunken hat, wenn er mitgefahren ist, bekam er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und war über 1 Woche stationär in der Tierklinik. Danach war der Geruch weg. In letzter Zeit rieche ich es ab und an mal wieder, aber nur dezent. Und meist dann, wenn's magentechnisch nicht so in Ordnung ist bei ihm.Deine Idee mit den Zähnen und dem vielen Fleisch würde ich für uns ausschließen. Zähne sind top und Fleisch bekommt er nur 150g täglich bei 31 kg Hund. Das ist also sehr sehr wenig.
Ich vermute, es hat was mit der Verdauung und dem Magen zu tun. Wissen tue ich es aber nicht ......
Blutuntersuchung war vollkommen unauffällig. -
Mit diesem tollen Ergebnis hat Dony schon sein Weihnachtsgeschenk bekommen.

Ich freue mich sehr für euch.

-
Und ich erst

3x wurde er nun getestet. Beim ersten Test in Spanien war Leishmaniose grenzwertig. Beim zweiten und dritten Mal negativ. Die Vermutung der Tierärzte, dass der erste Test nicht aussagekräftig war, durch Stress, Unreinheiten etc. haben sich also bestätigt. Ich bin soooooo froh :)
-
Hallo, freut mich sehr, dass alles so schön in Ordnung ist.
Bei Joda kenne ich den Geruch auch, aber nur wenn sie Barf bekommt. Deswegen habe ich mir da noch so richtig Gedanken darüber gemacht. Dachte, dass kommt vom rohen Fleisch.Vielleicht sollte ich sie auch mal komplett durchchecken lassen, die Geschichte mit der Pankreasentzündung beunruhigt mich schon. Vor allem, weil Joda doch immer wieder mal Probleme mit dem Magen hat. Ihr ist leicht schlecht und sie hat immer mal wieder Sodbrennen.
LG Nele
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!