Verstecken beibringen

  • Huhu

    bei dem Wetter muß man die Hundis ja drinnen beschäftigen.
    Ich möchte Abby verstecken beibringen. Also sie macht Platz und Down, also Schnauze auf den Boden( das kann sie). Nun möchte ich das sie ihre Pfoten über die Augen hält und ein paar Sekunden so bleibt.
    Ich hab noch nicht mal ne Idee für den Ansatz dazu. Könnt ihr mir einen Tipp geben???


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verstecken beibringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Wie arbeitest Du denn?
      Mit Clicker?
      Kennt Dein Hund ein Pfotentarget?


      Wenn ja, wäre dies mein Weg.
      Erst also die Pfoten (wenn auch nur zur "Erinnerung") das Target berühren lassen und dies bestätigen.
      Dann "wandert" das Target immer mehr zum Hund hin, auf den Hund und zum Kopf hoch.
      Immer wieder schön bestätigen.


      Später könntest Du so tun, als ob Du das Target abgelegt hast.
      Kommt die Pfote, kannst Du das bestätigen.
      Klappt dies gut, kannst Du dann am "Zeitfenster" feilen, sprich, die Pfoten bleiben länger auf dem Hundekopf.




      Was man auch beim "Verstecken" gut machen kann:
      Man nimmt einen Schuh, oder besser Pantoffel, mit der Öffnung zum Hund.
      Hund soll selbstständig die Schnauze in die Öffnung stecken und Position halten.
      Das wäre dann auch eine Art Verstecken :lol:



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Zitat

      Was man auch beim "Verstecken" gut machen kann:
      Man nimmt einen Schuh, oder besser Pantoffel, mit der Öffnung zum Hund.
      Hund soll selbstständig die Schnauze in die Öffnung stecken und Position halten.
      Das wäre dann auch eine Art Verstecken :lol:


      Coole Idee, aber ob der Hund das überlebt??? :winkgrin:


      Ansonsten klink ich mich hier mal mit ein, hätte ich nämlich auch gern gewusst (clickern aber nicht).

    • Zitat

      Coole Idee, aber ob der Hund das überlebt??? :winkgrin:



      Meine haben es beide "überlebt" :lol:
      Ist im Grunde genommen nichts anders, als wie beim Maulkorbtraining.




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Zitat

      Ist im Grunde genommen nichts anders, als wie beim Maulkorbtraining.


      :hust: Hab ein Mops :hust:

    • Zitat

      :hust: Hab ein Mops :hust:



      Selbst das geht :D


      Wir haben einen Mops bei uns in der Gruppe.
      Da wurde beim Tricksen auch mal mit Maulkörben geübt, die Schnute reinzustecken.
      Und der Mops hat seine Aufgabe auch bewältigt :D



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!