Putzfrau und Hund

  • HallO!


    Falls du noch was suchst, schau doch mal zu Edit by Mod - Link wegen V. a. Werbelink-Platzierung entfernt das ist eine Putzfrauagentur, die auch Zusatzaufgaben unternehmen, wie Blumen gießen etc. vl machen die ja was mit Hunden auch, ich denke aber mal, dass ein hund zumindest kein Problem sein sollte... :)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Putzfrau und Hund* Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns gehen die Hunde raus wenn die Putzfrau kommt....
      Meist gehe ich in dieser Zeit spazieren, anschließend einkaufen, den Rest der Zeit sind die zwei im Garten, weil sie drinnen einfach im Weg wären und ständig von einem Platz zum anderen geschickt werde nmüssten
      Unsere Putzfrau hat keine Angst vor den Hunden, aber ihre kleine Tochter, die häufig mitkommt, wenn kein Babysitter da ist

    • Wie verhält der Hund sich denn sonst so bei Besuchern? Und wie reagiert er auf Staubsauger etc.?
      Wenn das beides kein Problem ist, dann sollte eine Putzfrau doch auch kein Problem sein. Also unsere Hunde freuen sich immer wie blöd wenn die Putzfrau kommt.
      Wenn der Hund generell Probleme mit Besuchern hat, dann müsste man ihn halt langsam an die Putzfrau gewöhnen, was aber auch machbar sein sollte.

    • Wo ist das Problem?? Die Putzhilfe weiß ja, dass ein Hund im Haushalt ist und kann dann selber entscheiden, ob es ok für sie ist. Unsere hat selber zwei Hunde, und bringt einen manchmal mit zur Arbeit. Niemals käme ich auf die Idee, meine Hunde in einen Raum zu sperren, während geputzt wird, welchen Sinn soll das haben? Die Hunde liegen doch ohnehin die meiste Zeit auf ihren Plätzen und stören überhaupt nicht.

    • Bei uns ist das kein Problem, beide bleiben auch samt Putzfrau alleine zu Hause.


      In der Anfangszeit waren wir halt immer dabei, das haben wir aber schnell abgebaut. Unsere Putzfrau ist aber auch zu süß zu ihnen... Anfangs hat sie sich nicht getraut den Staubsauger anzumachen... Sie möchte doch nicht die Hunde wecken :D
      Liegen die Plüschis im Weg, putzt sie halt erstmal wo anders.


      Bei uns funktioniert das so einwandfrei :smile:

    • Meine Hündin würde jeden Fremden, der in meiner Abwesenheit die Wohnung betritt, an die Wand stellen. Ich bezweifele auch, dass sich das bei ihr nach "einmal Kennenlernen" komplett legen würde...
      Wenn dein Hund ähnlich drauf ist, kannst du ihn ja nur mit raus nehmen oder in ein Zimmer bringen, in dem dann nicht geputzt wird.
      Seh ich aber auch nicht so als Problem an, wenn das dann alles an Management wäre. So eine Haushaltshilfe kommt doch maximal einmal pro Woche...?

    • Hmm ich habe die Erfahrung gemacht, dass es NIE ein Problem war. Wenn ich meiner Putzfrau vertraue, dass nix aus der Wohnung wegkommt, dann glaube ich auch nicht, dass sie meinem Hund was böses antut. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann such dir eine, die vielleicht selbst einen Hund hat ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!