Putzfrau und Hund

  • Huhu,
    ich überlege mir eine Putzfrau zuzulegen. Hat jemand eine Putzfrau oder arbeitet jemand als solche und kann mir erzählen wie das mit Hund funktioniert?


    Mir wäre das definitiv zu heikel Hunde und Putzfrau alleine zu lassen. Aber ich selbst bin ja meist nur maximal 2 Stunden mit den Hunden ausser Haus. So schnell dürfte das eine Putzfrau bei mir nicht schaffen...


    Wie macht ihr das so?


    Gruss

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Putzfrau und Hund* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hat jemand eine Putzfrau oder arbeitet jemand als solche und kann mir erzählen wie das mit Hund funktioniert?


      Was genau meinst Du denn hiermit? :???:

    • Das kommt doch auch auf die Putzfrau an! Wenn du sie nicht kennst, würde ich sie erstmal mit dem Hund nicht alleine lassen. Das bedeutet, du bist mit dem Hund eben länger unterwegs oder du bist mit dem Hund und der Putzfrau zusammen zu Hause.
      Ist eh nicht schlecht, wenn sich die beiden aneinander gewöhnen... :smile:

    • Wenn die Putzfrau kommt während ich nicht da bin, ist der Hund in meinem Schlafzimmer (wo er sowieso schläft) eingesperrt. Dort wird dann nicht geputzt.

    • Meine Putzfrau wurde meinem Hund von mir als harmlose Person in der Wohnung vorgestellt. Dann war sie ungefähr 2 Monate (je 3 x die Woche) mit ihr spazieren (positiv belegt mit Leckerli) und ab da war es dann kein Problem mehr, dass sie allein in die Wohnung kam. Mein Hund war allerdings erst 6 Monate alt, bei einem älteren Hund kann das natürlich evtl. nicht so einfach funktionieren.

    • Aber was macht man denn 3-4 Stunden draussen mit den Hunden am Stück? Vorallem im Winter stelle ich mir das schwer vor.


      Und mit der Putzfrau zusammen zuhause zu bleiben? Ist das nicht komisch? Bzw. würden meine Hunde die Dame dann sicher belästigen, könnte ja beim Putzen ein Krümel runter fallen...


      SabineundSally:
      Das wäre mir ehrlich gesagt zu umständlich 2 Monate lang mit der Putzfrau spazieren zu gehen und sie dafür auch noch zu bezahlen. Als ich in einer WG gewohnt habe, hat man Hund auch noch nach monaten jedesmal angeschlagen, wenn mein Mitbewohner nach hause kam.

    • Also wenn ich in fremde Häuser oder Wohnungen gehe um die Hunde abzuholen hat es noch nie Probleme gegeben.
      Natürlich sollte Dein Hunde die Putzfrau vorher kennenlernen, meinetwegen auch mehrmals. Aber dann dürfte/müsste das auch funktionieren. Wenn nicht musst Du den Hund eben so sichern das die Putzfrau ungestört und unbehelligt ihren Job machen kann.

    • Management.
      Hunde sichern oder mit ihnen unterwegs sein. ggf. in das gerade nicht anstehende Zimmer packen.
      Und wenn du keine Lust darauf hast -wonach es bereits wieder klingt - musst du eben weiter selbst putzen....

    • Zitat

      Das kommt doch auch auf die Putzfrau an!


      Und auf den Hund ;-) zumindest, wenn ich an unsere Hunde denke.


      Hund Nr. 1 würde es lieben, wenn während unserer Abwesenheit im Haus wäre. Nur zum Putzen würde diese Person nicht kommen, weil sie den armen, armen Tierschutzhund dauerkraulen müsste :D
      Hund Nr. 2 würde flüchten und sich weit entfernt von der arbeitenden Frau verkriechen.
      Und Hund Nr. 3 würde ebenfalls aus sicherer Entfernung zugucken, was da vor sich geht.


      Die Frau selbst würde verzweifeln, denn kaum hätte sie gewischt, käme mindestens ein Hund von draußen rein und die Arbeit würde von vorne beginnen :rollsmile:


      Ich würde es so handhaben, dass die Person die erste Zeit in der Wohnung arbeiten würde, während ich selbst mit dem Hund anwesend bin. Damit der Hund merkt, die Person ist ok und darf sich in der Wohnung aufhalten. Besonders bei Hunden mit Wachtrieb fände ich das wichtig. Bei ängstlichen Hunden fände ich besondere Hinweise wichtig, damit nicht unbedarf die Haustüre geöffnet wird und der Vierbeiner entwischt. Insgesamt wäre mir wichtig, dass die Frau mit Hunden klarkommt. Sie weder mit Leckerlis vollstopft während ihrer Anwesenheit, die Hunde aber auch nicht geärgert werden. Ich kann mir da einige Dinge vorstellen, die ich nicht möchte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!