Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
sehr abgespeckt, aber zu Bildbearbeitung und zum Basteln fehlt mir absolut nix, auch wenn ich das große PS gewohnt bin
gibt bestimmt auch ne Testversion, kannst dir ja mal anschauen, wenn du magst :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist elements die "abgespeckte" Version?
Ja ist es. Schau aber vorher, was du machen willst, und ob das geht. -
Werde die Tage mal gucken wegen der Testversion! Danke!
Zitat
Ja ist es. Schau aber vorher, was du machen willst, und ob das geht.Was sind denn die wichtigsten Dinge, die im elements zum Beispiel nicht gehen?
Hab da grad echt keine Ahnung.
Jetzt wo ich drüber nachdenke, glaub ich sogar, dass wir das hier irgendwo mal rumfliegen hatten ....
-
Ganz genau weiß ich das nicht, da hat sich viel getan. Ich arbeite ja seit Version 6 nur mit Photoshop. aber lade dir doch mal die Testversionen.
im Übrigen gibt grad 30% Rabatt http://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements.html somit kostet das Elements gerade weniger als 70 Euro.
PS: scheinbar auch für das 5er Lightroom.
-
Zitat
Ganz genau weiß ich das nicht, da hat sich viel getan. Ich arbeite ja seit Version 6 nur mit Photoshop. aber lade dir doch mal die Testversionen.
im Übrigen gibt grad 30% Rabatt http://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements.html somit kostet das Elements gerade weniger als 70 Euro.
PS: scheinbar auch für das 5er Lightroom.
tut PSE doch eh
oder überseh ich hier gerade was?
-
-
Zitat
tut PSE doch eh
oder überseh ich hier gerade was?
Normal kostet das über 90 Euro, steht ja auch da. Amazon macht aber tagesaktuelle Preise, wenn es bei Adobe direkt 30% gibt, sinkt natürlich auch deren Preis. Wäre aber interessant mal zu schauen, wie es in zwei Wochen aussieht.
-
stimmt, ich war neugierig
habe am 29.08. bestellt
und 39€ bezahlt
allerdings wars PSE 11, seh ich gerade -
Elements ist einfach die customersversion. Sprich die Benutzeroberfläche ist simpler und einfacher gestaltet um sie so für die breitere Masse ansprechender zu machen.
Wirklich stören tut das erst, wenn man richtig tief abtaucht... ich wage zu behaupten, dass kein hobbyfotograf oder -bastler mehr braucht als das, was Elements auch enthält.
-
Zitat
Elements ist einfach die customersversion. Sprich die Benutzeroberfläche ist simpler und einfacher gestaltet um sie so für die breitere Masse ansprechender zu machen.
Wirklich stören tut das erst, wenn man richtig tief abtaucht... ich wage zu behaupten, dass kein hobbyfotograf oder -bastler mehr braucht als das, was Elements auch enthält.
Merci!
-
Zitat
Merci!
Eine Sache, die im Elements z.B. fehlt ist der Kanalmixer. Das weiß ich, weil ich den für Unterwasserbilder immer verwendet habe.
Sonst gibt es im Elements noch so einen Art Assistenten. Ich denke auch, dass Hobbyfotografen hier alles finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!