Lightroom - Hilfe, Tipps, Beispiele
-
-
Zitat
Ebenenarbeit, da hast du vollkommen recht
das kann und braucht LR ja auch nichtaber zur RAW-Bearbeitung finde ich es komfortabler als PS
Same here.
Ich find es praktischer als Camera RAW... gesendet vom tablet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tannoz: Dass du den Ava mit LR net hinbekommen hättest ist doch völlig logisch.
Das hat ja nix mehr mit reiner RAW Entwicklung zu tun... gesendet vom tablet
-
Zitat
Tannoz: Dass du den Ava mit LR net hinbekommen hättest ist doch völlig logisch.
Das hat ja nix mehr mit reiner RAW Entwicklung zu tun... gesendet vom tablet
Geht es hier um reine Raw Entwicklung? Dafür reicht aber auch das mitgelieferte Programm zur Cam. Und je nach Fotograf und Motiv braucht es aber mehr als nur ein bisschen Nachschärfen. Lightroom hat natürlich seine Berechtigung, ohne Frage, das habe ich ja nicht abgestritten. Ich sage nur, wer mit Ps arbeitet, kann das alles genauso und noch etwas mehr. -
Lightroom is ein Programm zur RAW Bearbeitung? Darum gehts hier im Thread.
Bei deinem Bild nicht, is doch klar.Das PS mehr kann, abseits der reinen RAW Entwicklung is doch absolut logisch?
-
Deswegen habe ich ja auch nicht den Ava eingestellt, sondern das andere Bild. Und was ich da gemacht habe passt ja hierhin. Und es wurde ja gefragt, was andere alles verändern um das Beste aus den Bildern herauszuholen.
-
-
Zitat
Deswegen habe ich ja auch nicht den Ava eingestellt, sondern das andere Bild. Und was ich da gemacht habe passt ja hierhin. Und es wurde ja gefragt, was andere alles verändern um das Beste aus den Bildern herauszuholen.
jup, klar passt dasund wie gesagt, bis auf den Rahmen klappt das alles mit LR
natürlich gehts auch mit anderen Programmen
aber selbst wenn ich PS hab, ist LR für mich eine ganz andere Hausnummer und um Längen komfortabler -
Ja passt.
Ich hab mich auf diese Aussage bezogen:Zitat
Meinen Ava z.B. den hätte ich in Lightroom sicher nicht hinbekommen.Ich hab auch beide Programme und würde auf keins verzichten wollen.
-
Ja, das meiste geht in Lightroom fix und unkompliziert.
PS habe ich leider nicht :/Aber was mich echt annervt sind Stempelarbeiten ... die mache ich nicht oder nur sehr selten in LR.
-
Zitat
Ja, das meiste geht in Lightroom fix und unkompliziert.
PS habe ich leider nicht :/Aber was mich echt annervt sind Stempelarbeiten ... die mache ich nicht oder nur sehr selten in LR.
für mich eine gute und vor allem zahlbare Ergänzung zu LRich exportiere dann von LR direkt in PSE und stempel da, arbeite mit Ebenen, etc.
reicht für den Normalgebrauch vollkommen aus, finde ich
-
Zitat
für mich eine gute und vor allem zahlbare Ergänzung zu LRich exportiere dann von LR direkt in PSE und stempel da, arbeite mit Ebenen, etc.
reicht für den Normalgebrauch vollkommen aus, finde ich
Ist elements die "abgespeckte" Version?
Ist vielleicht echt mal eine Überlegung wert. Mache im Moment noch viel mit Photoimpact - hab aber erst gestern wieder gemerkt wie NERVIG das Stempeln bei voller Bidgröße ist, weil der Stempel dann nur minigroß ist und man überhaupt keine schönen, weichen, flächigen Übergänge hinkriegt. Super nervig! Auf 800px geht das dann zwar, aber wenn man die Bilder gleich auf 4000px für Kunden bearbeiten will, damit man sowas auch mal ausdrucken kann für die Wand, ist es einfach nur total kacke.Steht jetzt jedenfalls mal auf meiner Merkliste. Als nächste Anschaffung kommt "leider" erstmal der Camcorder fürs Agitraining
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!