Sucht auf Hunde übertragbar?

• Durch den Thread "Rauchen bei Welpen",bin ich ans nachdenken gekommen.
    Das Beispiel: Ich hatte am WE von Hundefreunden, ihren Hund bei mir,weil sie spontan
    verreisen mußten.
    Freitagnachmittag kam sie zu uns, die ersten Stunden waren soweit ok.
    Gegen späten abend,hat sie aber so eine Unruhe entwickelt,das ich wieder mit ihr für eine Stunde rausging.
    Die Nacht war sehr schlimm,absolute Unruhe und permanentes rumlaufen.
    Mein Mann ging dann in der Früh auf den Balkon und rauchte sich eine Zigarette.
    Hund hinterher und nur bei meinem Mann am schnüffeln, so nach zwei bis drei Minuten legte sie sich endlich entspannt hin.
    Von da ab war sie relativ ruhuig.
    Gegen mittag, aber fing sie wieder an super unruhig zu werden.
    Mein Mann ging auf den Balkon und rauchte seine zweite Zigarette des Tages.
    Hund wieder hinterher sich schnüffelnd neben ihn gelegt und den Rauch versucht zu erwischen,wobei sie immer ruhiger wurde.
    So ging es das ganze WE.
    Die Besitzer kamen Sonntagabend wieder und ich erzählte ihnen von dem Verhalten ihres Hundes bei Zigarettenrauch!.
    Da meinten sie,(ich kann es kaum glauben) das könne nicht sein,weil sie rauchen nur, wenn Hasch im Tabak wäre! :headbash:
    Hallo????? Ich war fassungslos!
    Ein Hund der Marihuanasüchtig ist?
    Meint ihr das gibt es wirklich,oder war es nur Zufall,das der Hund sich
    beruhigte, wenn mein Mann eine Zigarette raucht?
    Ach es handelt sich hierbei um einen DSHündinnenmix,6 Jahre alt und angeblich kerngesund!

• THC (der Wirkstoff der Canabis -Pflanze , in Hasch (Blütenharz) und Marihuana (Blüten ) enthalten,
    macht nicht körperlich abhängig ,
    anders als Alkohol oder Tabletten oder Opiate .
    Den Menschen nicht und auch den Hund nicht.

Deshalb können auch keine körperlichen Entzugserscheinungen entstehen .
    Psychische Abhängigkeit , die beim Menschen zu Canabis entstehen kann (wie auch zu Spielautomaten, Se*, Schokolade etc. ) kann also beim HUND auch nicht zutreffen.
    (Obwohl, manche Hunde haben schon ne echte Suchtstruktur mit ihrem Spielzeug :D )

Ich denke, der Tabak/Rauchgeruch hat die Hündin sehr an zuhause erinnert und sie "fühlte sich dann ein Stück weit zuhause " und könnte entspannen .
    So wie man an Kleidungsstücken seiner fernen Lieben riecht....

LGr m

• Ich sehe das wie DSHRottlador.
    Das hat nichts mit Sucht zu tun. Es ist normal, dass sich Hunde, wenn sie woanders sind an Dingen orientieren, die sie kennen und die ihnen vertraut sind. Gerade Gerüche spielen dabei eine große Rolle.

Der Hund auf den ich manchmal aufpasse legt sich mit Vorliebe auf Reitsachen und Pferdedecken, weil er den Geruch von zu Hause kennt, da die Besitzerin ebenfalls reitet.

• Zitat

(…)
    Ich denke, der Tabak/Rauchgeruch hat die Hündin sehr an zuhause erinnert und sie "fühlte sich dann ein Stück weit zuhause " und könnte entspannen .

LGr m

So denke ich mir das auch. Dass es also um das Ritual ging, nicht um den Stoff.
    Zumal wenn Herrchen und Frauchchen Typ Feierabendkiffer sind und dann selbst dabei entspannen, entspannt das den Hund ja auch.

Eine lustige Geschichte.

Gut, dass der Hund sich nicht draußen bei den Gassigängen fremde Kiffer zum gemeinsamen Entspannen gesucht hat :lachtot:
    - 'tschudigung, das Thema hat einfach totale Kopfkinoqualität
    :joint:

• Zitat

LGr m

Klingt logisch, das wirds bestimmt gewesen sein.

• Zitat

na, wenn der wirklich kiffen würde, wäre er zum Essen GERANNT! :D :D :lachtot:

Geflogen auf nem Einhorn übern Regenbogen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!