-
-
http://www.hunde-fan.de/hundekrankheiten/toxoplasmose/
Also, wenn ich das hier lese, würde ich mich nicht an dieses Impfgedöns halten. Und meiner hatte weder Durchfall noch Erbrechen.
Ich habe einen Hund, der FSME und Toxoplasmose gleichzeitig hatte, ich würde auf eine Blutuntersuchung bestehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir fallen da Lebershunt mit der damit verbundenen Enzephalopathie ein. Ist das schon abgeklärt worden?
Lebershunt kommt beim Chi leider auch vor.
LG von Julie -
Zitat
Nein, für jemanden, der wirklich alles nur durch die Impfbrille sehen kann, natürlich nicht.
Ich hätte zum Beispiel Furcht, eine bakterielle oder virale Hirnhautentzündung zu übersehen, und könnte es mir ziemlich schwer verzeihen, diese oder eine andere Infektion zu spät zu behandeln.Eine evtl. bakterielle Gehirnhautentzündung wird durch das AB ja schon behandelt.
Für die virale oder sterile Gehirnhautentzündung müsste Gehirnflüssigkeit genommen werden.Zitat
Die Ärzte meinten, dass falls es eine Gehirnhautentzündung IST, würde diese mit den gleichen Medikamenten behandelt werden. Er bekommt ja seit Donnerstag Abend das Antibiotikum.Eine homöopathische Behandlung schließt ja eine weitere Diagnostik nicht aus.
Man kann das auch parallel machen. -
Zitat
Eine evtl. bakterielle Gehirnhautentzündung wird durch das AB ja schon behandelt.
Für die virale oder sterile Gehirnhautentzündung müsste Gehirnflüssigkeit genommen werden.Eine homöopathische Behandlung schließt ja eine weitere Diagnostik nicht aus.
Man kann das auch parallel machen.Man nimmt keine Hirnflüssigkeit, man punktiert das Rückenmark. Dann schaut man, ob es viral oder bakteriell ist. Hoffentlich ist es nie bakteriell, denn das wäre irre ansteckend und alles drumrum müsste unter Quarantäne. Gibt man AB zufällig gleichzeitig, kann man u.U. die Bakterielle nicht mehr nachweisen.
Allerdings hat man bei Hirnhautentzündung Nackensteifigkeit und dreht durch, wenn man zum Licht schaut, man kann nur Dämmerlicht oder Dunkelheit ertragen, ggf. erbricht der Patient ohne Unterlass.
Wie schon erwähnt, kann es auch FSME sein, das wäre Hirnhautentzündung von Zecken.
-
Zitat
Man nimmt keine Hirnflüssigkeit, man punktiert das Rückenmark.
"Klugscheissermodus an":
Und somit Hirnflüssigkeit
"Klugscheissermodus aus" -
-
Hallo! Und gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten von Deinem Chi? Drück euch auf jeden Fall die Daumen.
-
Hallo,
ich habe hier die ganze Zeit schon still mitgelesen. Und wollte mal nachfragen wie es Deinem Chi geht?LG
Nicole -
Hallo,
An alle die wissen möchten wie es meinem Kleinen geht.es war gestern eine Tierheilpraktikerin da. Sie hat ihm 3 Globulis Aconitum c200 gegeben. Das war gegen 14 Uhr. Sie meinte wenn es wirkt , dann am gleichen Tag.
Und es war den ganzen Tag danach total schlimm mit seiner Verwirrtheit.
Abends kamen dann aber plötzlich ganz lange Momente wo er plötzlich fast normal war.
Es war aber durchwachsen, weil zwischendurch geriet er wieder in Panik, richtig schlimm sogar.
Und heute ist ein relativ positiver Tag wie ich finde .
Er ist zwar noch lange nicht der alte, aber was neu ist, er kommt in den Panik Momenten zu uns und sucht Schutz.
Das ist ein Riesen Fortschritt.
Ich war sogar mit den Hunden heute auf dem Feld und da war er richtig normal. Hat nicht einmal panisch nach oben geschaut. Ist rumgerannt, hat mit Hunden gespielt. Er wirkte richtig happy.
Zuhause ist es etwas schlimmer...aber Hey, er knabbert gerade IN seinem Körbchen einen Knochen !!! Wow.als weitere Vorgehensweise hat mir die THP mir dies geschickt:
Für die Behandlung von ihrem Hund Django empfehle ich:
1. in Kürze erhalten Sie von Remedia: Lyssinum C200. Sie können dann direkt mit dem Löffel EINMALIG und der Hilfe ihres Mannes 1x 3 Glob. ins Maul verabreichen.
Bitte 15 min vorher/nachher nichts essen trinken lassen gilt generell für die Einnahme von Homöopathie.2. Außerdem empfehle ich zum Entgiften über http://www.Evitashop.net oder http://www.biozeolith.de
eine kleine Packung (200 g) Bentonit zu kaufen. Täglich 2x 1 Msp. in Wasser auflösen und ins Maul (auch mit der Spritze geht es gut zu verabreichen). Nicht zu den Mahlzeiten. Kann über 6 Wochen gehen die Kur. Auch die Luvos Heilerde aus dem Reformhaus geht.3. Des weiteren würde ich zur Unterstützung der Ausscheidung eine Kräutermischung aus dem Kräuter Kühne o.ä. besorgen:
die Leberkräuter als Vormischung oder einzeln in 100 gr. Tütchen kaufen. Enthalten sein könnte: Mariendistelsamen gemalen, Schöllkraut, Birke, Brennessel, Löwenzahn. Es gibt noch weitere wirksame Kräuter mit ähnlicher Wirkung. Davon 1 EL ins Futter am besten i.d. Kaffeemühle fein mahlen.
Alternativ, wenn sie das von der Handhabung kompliziert finden aus der Apoth. einen Lebertee und/ oder Nierentee kochen und auch ins Futter oder Wasser.
Alternativ gibts das auch als Globuli von z.B. DHU in der Apotheke 10 gr. Carduus marianus. D2 Glob. , 3xtägl 5 Globuli ins Maul.Ich weiß nicht, ob es an diesen drei winzigen Kügelchen liegt oder ob er sich eh von seinem was auch immer er da hat heute angefangen hätte zu erholen...
Aber ich bin so glücklich und erleichtert. Heut ist der erste Tag seit Donnerstag wo ich wieder .
Es ist noch nicht überstanden, aber es geht eher vorwärts...Lg,
Aga -
Super das es dem Lütten schon besser geht und die Entgiftung würde ich durchziehen!
Was hat sie denn allgemein zum Zustand / Umständen gesagt?
LG Sabine
-
Huhu,
hätte gern gewusst ob es was Neues gibt??
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!