Chihuahua - Erkältung und komplette Wesensänderung

• Zitat

Hi,

Kannst du mir bitte etwas über eure Geschichte erzählen? Wie habt ihr das mit dem Verhakten wieder hinbekommen?
    Ich hab kaum noch Hoffnung.

Jetzt sollte eine Abklärung im Vordergrund stehen, eine eventuelle Hirnhautentzündung (die auch durch die TW Impfung ausgelöst werden kann) auszuschließen. Ich weiß jetzt nicht, wann das AB auch bei einer Hirnbeteiligung anschlagen müsste, das würde Morgen mal hinterfragen.

Ich antworte dir gleich noch auf deine persönliche Nachricht an mich. ;)

LG Sabine

• Zitat

Ich hab kaum noch Hoffnung.

Die Impfung ist noch nicht lange her. Wenn sie wirklich die Ursache ist, dann kann eine Heilung schnell eintreten.

Zitat

Homöopathie hat viel zu bieten, wenn es um die Bekämpfung der schädlichen Auswirkungen der Impfung geht. Alle Arten von körperlichen Beschwerden wie Asthma, Epilepsie, Neurodermitis, bis hin zu Schlaflosigkeit und Wesensveränderungen können erfolgreich behandelt werden.

http://www.homoeopathie-luzern…/impfen/homoeo_impfen.htm

• Ehrlich gesagt: ich würde mich in so einem Fall nicht auf wilde Ferndiagnosen verlassen, sondern den Weg einer soliden Diagnostik weiter beschreiten.
    Und wenn ein CT bei der Diagnosebestimmung hilfreich wäre, dann wäre das ganz sicher MEIN nächster Schritt.

Gute Besserung an Deinen Kleinen!

• Zitat

von Schnaudel
    Ehrlich gesagt: ich würde mich in so einem Fall nicht auf wilde Ferndiagnosen verlassen, sondern den Weg einer soliden Diagnostik weiter beschreiten.

Wenn die Tierklinik rät, die Ausheilung der Erkältung abzuwarten, bevor ein CT gemacht wird, kann man ja dazwischen noch den Versuch der homöopathischen Behandlung machen.
    Die von mir genannte Homöopathin ist sogar studierte Tierärztin und wird das sicherlich einschätzen können. Eine Besserung tritt meistens sehr schnell ein. Wochenlang wird da niemand behandeln.

Außerdem - so wild ist die Ferndiagnose nicht:

Zitat

Er schaut die ganze Zeit hoch zur Decke, egal ob Licht an oder aus. Und rennt dann wie ein Irrer weg.
    Er reagiert überhaupt nicht auf uns. Wie ein fremder Hund der in einer fremden Wohnung bei fremden Menschen ausgesetzt wurde.

Hier die Schilderung von einem Hund aus dem Forum Gesunde Hunde:

Zitat

Aber 2 Tage nach der Impfung erschreckte er sich ohne Grund vor der Haustüre (was auch immer es gewesen ist, es war still, nichts hat sich bewegt, alles war wie immer) so sehr, dass er sich nicht mehr aus dem Haus traut und in allem eine Gefahr sieht.
    Er schaut immer in den Himmel, hoch in die Bäume und auf die Laternen, als wenn ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte.

http://www.gesundehunde.com/fo…e/index.php/t-150035.html

• meine idee wäre noch, ob irgendetwas angstauslösendes passiert ist, ohne dass ihr dies realisiert habt und nichts mit der erkrankung zu tun hat. gerade in der pupertären phase kommen die angstphasen noch hinzu, welche auch ohne wirklichen auslöser zu auswirkungen führen können. evtl. war da eine kombi mit einer für ihn sehr unangenehme situation und sei es im garten...
    wäre es möglich dass etwas war, ohne dass ihr es mitbekommen habt?

• Der heutige Tag wird's zeigen. Um 12 Uhr kommt eine in der klassischen Homöopathie ausgebildete Tierheilpraktikerin. Die vorgeschlagene Tierärztin Habe ich bisher noch nicht erreicht. Und ich hab einfach keine Geduld mehr, es muss JETZT einfach was passieren.

Ich gehe inzwischen zu 99% davon aus, dass die Tollwutimpfung Theorie zutrifft. Die Symptome passen einfach zu gut.
    Vielen Dank für diesen Tipp hier, ich wäre von alleine niemals darauf gekommen.
    Ich hoffe so sehr, dass man das irgendwie reparieren kann.

Ich werde heute Abend berichten wie es weitergeht.
    Sein Zustand ist bisher unverändert, eher noch schlechter.

Ganz liebe Grüße,
    Aga

• In manchen Gebieten in D geht Fuchsstaupe um und Hunde können sich da anstecken. Die Syptome sind da recht ähnlich.

Meine hatten vor einem Jahr so einen heftigen Schnupfen, da bekam einer Antibiotika, auch Zwingerhusten geht immer wieder um.

Auch Toxoplasmose und FSME machen Verhaltensveränderungen und Fieber. Kann man per Blutbild abklären.

Ich würde unbedingt zu einem anderen TA gehen und den Hund nochmal durchchecken lassen.

• Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen! Hoffe es wird euch helfen! :solace:

Ich habe im Moment auch ein Problem mit meiner Chihuahua-Hündin und kein Arzt kann mir helfen oder eine Diagnose geben. Zwar echt nicht so krass wie bei euch, also es ist körperlich und hat nichts mit ihrem Verhalten zu tun. Ich probiere es jetzt auch erstmal auf dem Weg der Homöopathie, obwohl ich wirklich nie ein Freund davon war und nicht daran geglaubt habe. Aber ich muss sagen, dass ich bis jetzt mehr Erfolg hatte, als die ganzen TAs mit ihren Mittelchen und Untersuchungen.

Ich wünsche euch wirklich viel Glück! Es ist immer schlimm, wenn man seinem Hund einfach nicht helfen kann...

• Zitat

Außerdem - so wild ist die Ferndiagnose nicht:

Nein, für jemanden, der wirklich alles nur durch die Impfbrille sehen kann, natürlich nicht.
    Ich hätte zum Beispiel Furcht, eine bakterielle oder virale Hirnhautentzündung zu übersehen, und könnte es mir ziemlich schwer verzeihen, diese oder eine andere Infektion zu spät zu behandeln.

Aber wir kommen da überhaupt nicht auf einen Nenner, und letztendlich liegt die Entscheidung ja bei der TS.

• Aga, ich drücke euch ganz doll die Daumen und bin gespannt, was du zu berichten hast.

Die Meinungen gehen nun mal stark auseinander, doch hätte ich früher die Wahl gehabt, hätte ich die Gifte der TW ausleiten lassen und uns wäre wahrscheinlich viel Leid erspart geblieben. Die beschriebenen Symptome können auf ein Hirngeschehen hinweisen, doch auch diese kann von der TW Impfung resultieren oder es ist eben eine extreme Nebenwirkung dieser und da sehe ich die Chance, es eben homöopathisch anzugehen, recht gut.

Ich denke, TA & Homöopath können gut nebeneinander bestehen und sich ergänzen!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!