Angst! Knoten unter der Achsel
-
-
Kann mich Khaali da nur anschließen.
Weich und verschieblich klingt erstmal wirklich nach einem Lipom oder einem angeschwollenen Lymphknoten. Und das kann nun verschiedene Ursachen haben und auch von alleine wieder weg gehen
Vielleicht war es wirklich die Zunge von den Maisblättern oder der Organismus beschäftigt sich einfach gerade mit ein paar fiesen Bakterien. Kann auch einfach eine verstopfte Talgdrüse sein. Die bilden dann auch komische Knubbels die aber weich bleiben. Also wuuuuusssaaaaaaaaaaaa!So oder so. Koch dir eine grooooooooooooooooooooße Tasse Tee und versuche dich zu entspannen. Geh Montag los und lass es abklären und ggf. punktieren. Das Ergebis bekommt man meistens recht schnell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Meike
Du bist doch jetzt auch genug lang in diesem Forum um zu wissen, dass sowas alles sein kann, von harmlos bis zum bösartigen Tumor, dass es einfach zum Leben dazugehört das soetwas kommen kann. Mir tut es immer sehr leid, wenn die Leute kaum bis garkeine vorbereitung zeigen Psychisch für solche Situationen. Was passiert denn, wenn wirklich was los ist?
Lass den Hund Untersuchen, dann weisst Du bescheid und kannst ohne durchzudrehen richtig handeln, völlig egal was es schlussendlich ist.
Tief durchatmen
Grüsse, Nina
-
Das kann von einem eingewachsenen Haar bishin zu einer kleinen Verletzung alles sein. Aber ich denke nicht das es die Lymphknoten selbst sind. Hört sich eher nicht danach an. Wäre es Krebs an den Lymphknoten (wenn ich mich richtig erinnere ) könnte man das nicht bewegen und es wäre druckempfindlicher.
also, tief durchatmen, einen Beruhigungstee-trinken und einen Keks essen. :keks: :coffee2:
Das du jemanden an den Krebs verloren hast tut mir sehr leid, ich werde nächstes Jahr jemanden an den Krebs verlieren und habe auch schon ein paar daran verloren, es ist eine üble Krankheit. Aber selbst wenn es Krebs ist, hilft es nicht sich verrückt zu machen, im Gegenteil, positives Denken hilft gegen den Krebs bzw. bei der Chemo. Ich denke aber nicht das dein Hund Krebs hat.
Gute Besserung an deinen Wuff!!
-
Das Thema "Knubbel" haben wir hier erst diese Woche durch.
Meine beiden Hundeopi's haben auch einige davon. Der eine hat,seit September,an den Rippen eine Warze,erst wie der kleine Fingernagel groß,in den letzten Wochen ist sie zu Daumennagelgröße gewachsen. Und nun hatte es "Herr Hund" über Nacht geschafft,sich das Ding aufzuknetschen.
Hat geblutet ,ich hab es mit Betaisadonna desinfiziert,ihm ein Stück Schlauchbinde ,unter die ich einen Mulltupfer gepackt hatte ,darübergezogen.Nun ist es abgetrocknet und er lässt es auch in Ruhe,Schlauchbinde ist wieder ab.
So ein Knubbel kann viel sein,ich glaube auch nicht,dass es bei deinem Hund was Schlimmes ist.
Bleib ruhig und werde am Montag beim TA vorstellig.
LG
-
Hallo.
Wenn es schwammig ist, ist es wahrscheinlicher, das es ein Fettlipom ist. Bei Bonny wächst so ein Ding fast unter der Achselhöhle noch bei den Rippen. Wir sollen es nur beobachten, wenn es beim Laufen stört. -
-
Ich danke euch wirklich für eure beruhigenden Antworten!
Hab mich auch schon runtergefahren.
Ich sollte wirklich das Googeln lassen wenn ich was findeJa, wenn es nicht besser wird u punktiert werden müsste geh ich Montag zum TA.
Eingewachsenes Haar o Zeckenbiss o.Ä.schliesse ich aus.
Mittlerweile fast auch schon das Lipom weil es sich schon sehr nach Lymphknoten anfühlt, aber möglich ist's natürlich.Meine liebe Tierarzthelferin rief eben tatsächl noch mal an und sagte sie haben gerade viele Patienten mit angeschwollenen Lymphen wo sich eine Erkältung o.Ä. ankündigt, gerade jetzt mit dem Temperaturwechsel.
Ich soll mal selber Hühnerbrühe mit Möhren kochen, Kamillentee, Hund warm halten u Mantel an, vorbeikommen wenn mehrere Lymphknoten dazukommen oder Mattigkeit, Fieber, Grippeanzeichen vorliegen.Sie sagte geschwollene Lymphknoten müssen, je nach Infekt/ Entzündung durchaus mit Antibiose behandelt werden, aber das warten wir ab.
Und zum Thema Panik und Angst:
Ja die habe ich.
Aber es ist nicht wirklich die Panik vor einer solchen Diagnose, sondern eher die, nicht zu handeln, abzuwarten und es sich dann später vorzuwerfen.
Ich werfe mir bis heute vor dass ich mein Pferd nicht habe operieren lassen (war 13 u Entscheidung meiner Eltern), noch mehr aber dass ich bei der Vergiftung meines Katers keine 2.Meinung eingeholt habe o in die TK gefahren bin.( wusste es nicht besser, hatte nicht soviel Erfahrung wie heute) So habe ich meinen Herzkater einschläfern lassen obwohl er heute noch leben könnte.
Ich habe mir geschworen das passiert mir nicht mehr, ganz einfach.
Heute habe ich einen TA dem ich sehr vertraue und wenn er nicht helfen kann dann niemand.
Angst vor dem Tod meiner Seelenhunde habe ich, ja.Und ich weiß nicht wie ich diesen Schmerz verkrafte, das sehe ich dann.Im Umgang mit lieben Menschen mit Krebs hat mir das Buch "Beziehungswaise" von Michael Birbaek sehr geholfen. Dort geht es genau darum: Um die Sorge und die Ängste der Angehörigen.
-
Und ich habe TATSÄCHLICH
eine Hausapotheke Zuhause und bin echt schmerzfrei..(sagt sogar mein TA)
Augensalben Kontrastmittel und Lampe, Schmerzmittel und Entzündungshemmer, diverse Desinfektionen und Wundheiler, Magen Darm Mittel.
Bei Durchfällen, Wunden,Pfotenverletzungen, Augenverletzungen, leichten Stauchungen u Co (bei 3 hatte ich alles im Laufe der Jahre mehrfach) behandle ich immer selbst, beobachte, warte ab u rückversichere mich wenn nötig mit TA...
Nur bei Dingen die organisch werden könnten o schlimmer Ursache sein könnten geh ich ab -
Lass dich mal drücken!
Mit so einer "Vorgeschichte" hat man natürlich gleich die absoluten Horrorszenarien im Kopf und man kann nicht mehr klar denken.Lass es hier raus, wir holen dich dann wieder runter
Und schon allein das Schreiben kann schon beruhigend wirken.
-
Ach Mensch danke!!!
Und tatsächlich...es tut gut es mal laut ausgesprochen zu haben...
Ach ja und PS... Meine 8 jährige Maya hat seit 2,5 Wochen auch einen Knubbel, hinter den Rippen.
Da er aber weicher geworden ist und kleiner tippe ich auf Hämatom und behandle mit Arnikasalbe... -
Ist der Hund denn geimpft worden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!