Hündin 14 Jahre schwere Arthrose :( Hilfe!
-
-
Hallo...
Meine tolle Hündin Jona leidet unter schwerer Arthrose. Ihr Zustand ist oft wechselnd, mal läuft sie (den Umständen entsprechend) super und dann mal wieder sehr schlecht. Treppen sind schwer und gerad nach langem liegen ist es auch sehr schwierig. Habe Schmerzmedikamente, die ich aber nur gebe, da jeder auch TA sagt, sie hat garantiert Schmerzen. An ihr merke ich das nicht, sie zeigt es in keiner Weise. Mittlerweile kann sie Ihren Po beim Geschäft machen garnicht mehr so lange in der Position halten das sie genau "rein" fällt
Sie frisst und trinkt super...Was soll ich sagen...ich kann es kaum aussprechen, aber wann MUSS ich sie erlösen? Oder auch nicht? Ich weiß gerad nicht weiter....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hündin 14 Jahre schwere Arthrose :( Hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Deine Frage ist schwer zu beantworten
Ich habe bei meiner alten Maus viel mit Traumeel und Zeel erreicht,
das Laufen wurde extrem besser!
ich wünsch Dir noch einige/viele schöne Tage mit Deiner Süßen!LG Anke
-
Unser Rüde , fast 14 hat auch schwere Arthrose
Er bekommt jeden Tag Previcox als Schmerzmittel und Luposan Gelenkkraft Peletts zur Unterstützung.
Das Futter haben wir auf Getreidefrei umgestellt.
Bei naßkaltem Wetter und Regen bekommt er einen Mantel an, egal ob mich Leute schief anschauen .
Im Haus hat er verschiedene Liegeflächen mit unterschiedlicher Stärke und Weichheit.
Was ich Ihn aber überhaupt nicht mehr lasse sind Treppensteigen und Springen.
Dies ist absolutes Gift für Arthrosekranke.Spaziergängelänge geht nach Tagesform, kann also auch nur mal schnell auf die Wiese gehen, oder wir nehmen den Hundewagen mit.
Kennengelernt habe ich noch eine Hundephysioterapeutin beim Ta mit der ich mich auch privat viel treffe und welche mir einige gute Tips gegeben hat oder auch selbst schnell Hand anlegt, was Ihm sehr gut bekommt.
Und so haben wir es relativ gut im Griff und seit 2 Jahren nur eine minimale Verschlechterung.
-
Viele Hunde zeigen es anders oder manchmal auch gar nicht, wenn sie Schmerzen haben.
Bibo sehen es viele Menschen auch nicht an.
Sie fängt an zu speicheln, sich mit der Zunge über die Schnauze zu fahren, die Ohren gehen zurück und sie schmatzt.
Es sind so viele unterschiedliche Facetten, die da zum Tragen kommen.Ich habe für sie ein Ruffwear Webmaster Harness Geschirr:
http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hi…gegriff-neu.phpDamit kannst Du ihr beim Geschäftmachen helfen, dass sie nicht mit dem Poppes runter sackt

Für die Treppen könntest Du so etwas nutzen:
http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hi…e-tragegurt.phpEs gibt immer Möglichkeiten

Ansonsten schreib doch mal mehr zu Deiner Hündin, Größe, Rasse etc. und welche Mittel sie bekommt. Eventuell fällt uns dann noch was ein

-
Hallo!
An welchen Gelenken ist denn die Arthrose?
Gute Erfahrungen habe ich mit Blutegel gemacht, super Tierchen!
Auch eine Behandlung mit pflanzlichen nicht steroidalen Entzündungshemmern (Boswellia-Weihrauch, harpagophytum-Teufelskralle) als Kur und Grünlippmuschel bis der Hund nach Fisch stinkt als Kur sind tolle Möglichkeiten, ohne den eh schon alten Hund noch mehr zu belasten.
Mit Zeel habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, man darf nicht vergessen, dass es ein homöopathisches Komplexmittel ist und dein Hund damit eine Arzneimittelprüfung durchläuft, also zwar weniger Arthroseschmerzen, dafür andere Probleme bekommt. Meiner hatte alle paar Stunden heftige Panikanfälle, die mit weglassen der Tabletten auch verschwanden, mit Gabe wieder auftraten...Ich wünsch dir viel Erfolg! Es gibt noch einige Möglichkeiten, bis du dein Tier erlösen musst...
-
-
Zitat
mal läuft sie (den Umständen entsprechend) super und dann mal wieder sehr schlecht. Treppen sind schwer und gerad nach langem liegen ist es auch sehr schwierig. Mittlerweile kann sie Ihren Po beim Geschäft machen garnicht mehr so lange in der Position halten das sie genau "rein fällt
Ich habe selber Arthrose und kann deshalb aus eigener Erfahrung sprechen.
Man merkt deiner Hündin die Schmerzen an genau den Anzeichen an, die du selber oben genannt hast. Die Schmerzen sind der Grund für Schonhaltungen, Lahmen nach dem Liegen usw. Hätte sie keine Schmerzen, würde sie sich auch mit Arthrose uneingeschränkt bewegen, zB unter dem Einfluß eines starken, gut wirksamen Schmerzmittels.
Wie stark die Schmerzen sind und wie hoch die Lebensqualität deiner Hündin ist, kann man natürlich nicht hier im Forum ermessen. Ich wünsche euch jedenfalls Alles Gute!
Dagmar & Cara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!