Kleine Alltagsprobleme mit einem frechen Welpen :)
-
-
Hallo mein Name ist Silvia und ich habe ein paar Fragen an euch.
Ich und mein Freund haben einen Chihuahua Mix Rüden (Sunny) und seit drei Wochen eine kleine Nervensäge
namens Lilly. Sie ist ein 3 Monate alter Mischling. Sie war ein Straßenhund in Bosnien und wir haben Sie von einer Organisation adoptiert. Da die Tierheime ja immer einen Grund finden die Hunde nicht zu vermitteln, aber das ist ein anderes Theme.Folgendes Problem :)
Die kleine ist noch nicht ganz Stubenrein also Tagsüber ist das überhaupt kein Problem aber in der Nacht hält Sie noch nicht durch. Wir gehen um halb elf abends das letzte mal mit ihr und in der früh dann um acht. Das gute ist, dass ihre Pflegefamilie wo sie vor der Vermittlung war, Sie daran gewöhnt hat auf Windelunterlagen zu piseln. Also piselt sie nicht überall in der Wohnung sondern nur da drauf. Ich möchte diese Unterlagen aber langsam weg nehmen damit Sie gar nicht mehr rein piselt. Meine Frage ist jetzt ab welchem Alter kann ein Welpe die nacht durchhalten oder wie habt ihr das gemacht um die kleinen stubenrein zu bekommen.
Bei unserem Sunny war das auch ein problem weil ich nicht so streng sein konnte das hat mein freund aber dann sehr gut hinbekommen und jetzt ist das überhaupt kein problem mehr. Lilly ist aber eine kleine Angstpislerin d.h. wenn man zu streng zu ihr ist dann piselt sie auch
ich bin ein bisschen ratlos 
Danke schonmal für eure Vorschläge

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das gute ist, dass ihre Pflegefamilie wo sie vor der Vermittlung war, Sie daran gewöhnt hat auf Windelunterlagen zu piseln. Also piselt sie nicht überall in der Wohnung sondern nur da drauf. Ich möchte diese Unterlagen aber langsam weg nehmen damit Sie gar nicht mehr rein piselt.
Na ob das so gut ist wage ich zu bezeifeln. Für Lilly gibt es ja keinen Grund mit dem Reinpinkeln aufzuhören, solange es diese Unterlagen in der Bude gibt. Mein Weg wäre: Weg mit dem Zeug und zur Not die nächste Zeit einmal Nachts zusätzlich aufstehen und raus gehen. -
Ja das denk ich mir mittlerweile auch dass das nicht so super war. Am Anfang wars gut aber mittlerweile :/
Noch eine Frage: Sie knabbert nachts, wenn wir nicht im Raum sind an Pflanzen auf dem Boden (die habe ich mittlerweile alle weg gestellt) aber ich würde sie schon gerne wieder da hin stellen wo sie hin gehören. Und sie steigt auf unseren Wohnzimmertisch. Wenn wir im raum sind überhaupt nicht aber sobald wir weg sind schon.
-
Als unsere 3 Monate alt war hätte ich sie auch nicht 9 Stunden ausgehalten, ich bin im 3-4 Stunden Takt mit ihr raus gegangen, auch Nachts.
Aber ich hatte die Lütte auch im Schlafzimmer und habe so mitbekommen wenn sie aufgestanden ist und musste.
Ich habe immer in Jogginghose und T-Shirt geschlafen so musste ich nur schnell Schlappen und Jacke überwerfen und bin mit ihr raus.Warum ist sie denn Nachts alleine im Wohnzimmer?
-
Ok .. Unsere Hunde schlafen im Wohnzimmer also alleine ist sie nicht sondern mit unserem anderen Hund. Der das schon kennt und dadurch total entspannt ist und sie auch.
Uns wurde geraten Sie nachts in eine Hundebox zu packen aber ich weis nicht was ich davon halten soll. Will sie ja nicht einsperren.
-
-
Zitat
Das gute ist, dass ihre Pflegefamilie wo sie vor der Vermittlung war, Sie daran gewöhnt hat auf Windelunterlagen zu piseln.So gut war das nicht, denn jetzt habt ihr damit ja ein Problem.
Vielleicht klappt es, wenn ihr diese Unterlage langsam schrittweise immer weiter Richtung Haustür verfrachtet, bis sie dann eben ganz draußen landet. Hund macht dann erst draußen auch noch da drauf und schließlich lässt du sie weg.
-
Unser Welpe schläft Nachts noch in der Box. Sobald er muss, meldet er sich lautstark und wir können in raus lassen. Wenn er frei herumlaufen könnte, hätten wir bestimmt auch Pfützen... Das Gute daran, er lernt sich zu melden und am Tag macht er das auch schon einwandfrei. Er hat seine Box als Schlafplatz super akzeptiert und fühlt sich wohl. Viele Hunde mögen die Geborgenheit der Boxen.
-
Ich würde den Welpen ins Schlafzimmer nehmen und bei Bedarf in der Nacht nochmal raus gehen. Unsere hat mit 12 Wochen schon 8 Stunden durch geschlafen. Aber sie hatte uns auch in der Nähe.
Die Windelunterlagen würd ich wegpacken und einfach öfter raus gehen. Bis ihr die Pflanzen wieder hinstellen könnt, wird noch Zeit ins Land gehen... ist ja erst 3 Monate alt.
Ihr schlaft doch bestimmt keine 9 1/2 Stunden, oder?! Würde direkt vor dem Schlafengehen und direkt nach dem Aufstehen raus gehen. Und am Anfang ggf. dazwischen.
Eine Box muss nicht sein. Das ist ja auch nicht euer Problem. Ihr könnt sie ja nicht im Wohnzi. in ne Box packen und dann erwarten, dass sie nicht reinpinkelt. Wenn überhaupt, dann gehört die Box nebens Bett.
-
Ja, Windelunterlagen weg, öfter mal nachts mit ihr raus. Und wenn sie was nicht anknabbern soll, bitte wegstellen! Gerade bei Pflanzen kann das doch gefährlich werden...
Wie streng seid ihr denn mit ihr, wenn sie deshalb pinkeln muss?!
-
also ich musste das erste halbe Jahr vor dem ins Bett gehen so gegen elf/ halb zwölf nochmal raus und dann wieder gegen fünf/ halb sechs. Immer schnell raus wenn der Kleine wach geworden ist. So ab dem 7. Monate wurde es entspannter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!