Zeitweise Unsicherheit bei Hundesichtung an der Leine
-
-
Etwas anderer Hintergrund (obwohl, so anders scheint es nicht zu sein): wenn mein Hund aus Unsicherheit irgendwo blockiert, wo ich durch oder vorbei muss, drehe ich einfach einen Kreis und gehe dann nochmal ohne zögern in die Situation. Auch bei Dingen, bei denen sich der Hund sträubt, war ich bisher immer mit zwei oder drei Runden durch.
Viele Grüße
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
drehe ich einfach einen Kreis und gehe dann nochmal ohne zögern in die Situation.
Wäre/war auch u.a. meins.Aber...
Zitatirgendwann stemmt sie alles in den Boden, das ich sie da auf keinen Fall zwingen will.
Ich hab nen unsicheren, sensiblen Hund. Bei dem hilft sich dann vor ihn zu stellen, so den Blickkontakt zu unterbrechen und ihn dann aus dem "Freeze" einfach rückwärts "rauszudrängen" damit der in Bewegung kommt und sich mal von der Angst freimacht
Für meinen Hund ist das immer ein "kleiner Supergau", da er sehr fein auf Individualdistanzunterschreitung meinerseits reagiert. Ein, zwei mal in den richtigen Situationen und das Ding war durch. -
Blickkontakt zu unterbrechen hab ich schon versucht. Sie guckt an mir vorbei. Aber das mit dem rückwärts gehen damit sie aus der Starre raus kommt werde ich mal versuchen. :)
LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
Zitat
Blickkontakt zu unterbrechen hab ich schon versucht. Sie guckt an mir vorbei.
Ja das ist normal - einfach dranbleiben und sie ein wenig piesacken
-
Zitat
Aber...
Und trotzdem (macht meine in solchen Situationen auch)
In dem Moment, in dem sie komplett blockiert einfach in nem Kreis aus der Situation raus und ohne zu stoppen wieder rein. Blockiert sie dann wieder, einfach noch ne Runde drehen. Und über ein Widerstand bis zu einem gewissen Grad würde ich mich auch einfach hinwegsetzen.
Viele Grüße
Frank -
-
Ja, so würd ichs auch machen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!