Silvester 2013 - Der Angsthundethread

• so, nachdem ich meinen Post abschickte, saß Luna vor mir ... sah aus wie "Frauchen, ich muss mal"
    Gehorcht, kein Geknalle
    also Geschirr an und mit den Hunden raus
    Grasstück auf dem Grundstück? nöö
    Vor der Pferdewiese, wo wir nachts immer sind, ging es dann, beide Pipi
    dann knallte es wieder und ich hatte nen Zughund mit eingeklemmter Rute

naja, wir sind wieder da
    es knallt wieder
    und ich mach mal meine Kamera fertig für hoffentlich nette Fotos gleich

seid tapfer

EDIT: erste Runde?
    wir werden es wohl gegen 2 probieren und dann schlafe ich aus, da die Mädels ja gerade noch waren

• Ich setzte mich jetzt für eine Stunde ins Auto.
    Das habe ich im letzten Jahr schon mal so gemacht. Punkt Mitternacht bin ich in Köln über die Rheinbrücke gefahren. Die gleiche Tour soll es jetzt auch werden.
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!

• Wir waren heute nachmittag noch für eine schöne große Waldrunde draußen. Da hat es in der Ferne leicht geknallt, hat Basko aber nicht gestört. Um 19 Uhr hier im Dorf sah es da schon ganz anders aus. Bei jedem Knall und jeder Rakete ist mein Hund mit einem Satz nach vorne gesprungen und ich erst mal hinterher.

Vor 1 Stunde sollte Basko die zwei Bäume in unserer Straße noch mal wässern - keine Chance. Er hat auch nach Hause gezogen wie ein Schlittenhund. Dafür hat er dann im Garten noch schnell einen Busch angepinkelt. Braver Hund!

Basko ist zwar nicht ruhiger als letztes Jahr, dafür sucht er aber Schutz bei mir. Das ist neu und gefällt mir.
    Leckerlie suchen kann er auch noch, also wird er gleich wohl auch seinen mit Pansen gefüllten Kauknochen fressen und ich genehmige vor dem Fernseher ein Gläschen Sekt.

Insgesamt ist es hier auf dem Land - zumindest bei uns - natürlich viel ruhiger als in der Stadt, aber dieser eine Tag im Jahr reicht meinem Geräuschphobiker voll und ganz.

So, hier ist jetzt die Ruhe vor dem Sturn. Ich werde Basko seinen Pansenknochen servieren und hoffen, dass der Pansen wichtiger für ihn ist als die Knallerei. Sonst tanze ich halt wie letztes Jahr mit meinem angeleinten Hund durchs Wohnzimmer. Das hat ihn so irritiert, dass er ganz vergessen hat zu bellen :D

Kommt gut rein ins Neue Jahr :bia:

• Ich komme nicht vom Laptop weg und schreibe mit einer Hand. Mit der anderen wird Hundchen umarmt, das sich neben mich, bzw. mit seinem halben Zentner Gewicht halb auf mich gekuschelt hat. :D :D
    Prost Neujahr!

• Frohes neues Jahr!! :silvester_smilie: :silvester_cool: :silvester_ugly:

Wir sind offiziell raus aus dem Thema, der Spinner ist kein Silvesterphobiker. Kurz vor Mitternacht hab ich ihm den gefüllten Knochen gegeben, und als eben um zwölf draußen die Hölle losbrach, hat er kurz vom Knochen hochgeguckt, mich angesehen, ich hab gesagt, alles okay, und nun liegt er unterm Schreibtisch und lutscht Leberwurst und Hüttenkäse aus dem Knochen, als sei es draußen ganz still. :party: :jump2:

• Frohes neues :)

Shira liegt in ihrer Box im Wohnzimmer, es knallt wie irre draußen. Hund total entspannt, aber ICH hasse es mal wieder :fear:
    Freund und Freunde sind draußen auf der strasse...

...ich krabbel jetzt am besten mit in den kennel und gut is'!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!