Silvester 2013 - Der Angsthundethread
-
Ach, mein Armes. Bei dem ganzen illegalen Zeug, das sie bei euch verballern, hätte ich aber auch Angst. Von da kommt das Zeug, das hier verboten ist...
Komm, ich reich den Pfirsich-Maracuja- Likör rüber, dann schießen wir uns gemeinsam im Chat ab. Ich bin gleich da und tröste. Wetten, das Monster interessiert das null? Ist schließlich n Straßenhund und Kummer gewöhnt.
Meiner liegt auf dem Rücken, alle Viere in die Luft gestreckt, und pennt. Braves Hundchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Silvester 2013 - Der Angsthundethread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was ist denn bloß los dieses Jahr? Die ballern ja schon den ganzen Tag wie verrückt, ob die überhaupt um
Mitternacht noch Böller haben?
Dann könnte man ja getrost um diese Zeit mit dem Hund raus. Ich weiß nicht, ob ich mit Hund heute noch
raus kann. Im Garten waren wir schon, aber da macht sie nicht ihr großes Geschäft. Und jetzt?
Die Hündin ist erst seit vier Wochen bei mir, sie hat Angst, ist aber nicht panisch. Ich möchte jetzt kein
negatives Erlebnis riskieren.
Wie macht ihr das, geht ihr heute noch mit dem Hund raus? -
Wir gehen heute nicht mehr raus, also nur in den Garten.
Wenn ihr noch mal raus wollt, dann würde ich mit dem Auto irgendwo in die Feldmark fahren weit ab vom schuss.
-
Zitat
Ach, mein Armes. Bei dem ganzen illegalen Zeug, das sie bei euch verballern, hätte ich aber auch Angst. Von da kommt das Zeug, das hier verboten ist...
Komm, ich reich den Pfirsich-Maracuja- Likör rüber, dann schießen wir uns gemeinsam im Chat ab. Ich bin gleich da und tröste. Wetten, das Monster interessiert das null? Ist schließlich n Straßenhund und Kummer gewöhnt.
Meiner liegt auf dem Rücken, alle Viere in die Luft gestreckt, und pennt. Braves Hundchen.
Ja, bitte. Ich pass ja leider nicht unter die Couch
Durch die Berge hier drumherum klingt es wirklich nach Krieg 2.0 - bisher schiessen sie nur Chinaboeller, keine Ahnung ob es hier auch Raketen gibt...
Zitat
Wie macht ihr das, geht ihr heute noch mit dem Hund raus?
Ich muss gleich nochmal mit der Dicken raus, es geht aber nur drei Meter vor die Tuer auf den Gruenstreifen. Hoffe nur, dass wir niemanden treffen, denn Teil-HSH + nervoeses Frauchen ist nicht so die tollste Kombi. -
Nee danke, da hab ich dann mehr Angst, als der Hund vor der Böllerei. Ausserdem hört man da das Geknalle auch.
-
-
So, ich quetsch mich hier mal noch mit rein.
Die Bohne (Epileptiker) wurde ja vor Jahren mit Böllern beworfen und ich Trottel bin den Jungs wütend hinterher gelaufen, das war alles ein Schock für ihn. Erst der Knall, der Schrecken, und dann sofort mit mir zusammen rennen :/
Seitdem hat er um Silvester rum, ab den ersten Knallern, tagelang keinen Kot abgesetzt, Anfälle gehabt, mit großen Pupillen in den Himmel gestarrt und sich draußen an der Leine beim Ziehen die Pfotenballen blutig geschubbert.
Das ist langsam besser geworden, aber Angst hat er noch immer. Und ich hab dann Angst vor Anfällen, auch wenn ich sonst mittlerweile routiniert mit dem Krampfen umgehe.
Wohne sehr ländlich, aber dennoch hab ich ihn vorhin zu meinen Eltern gebracht. Die wohnen auch aufm Dorf, aber geknallt wird trotzdem. Bloß, meine Eltern sind im Allgemeinen viel ruhiger mit ihm.Nun hoffe ich, dass alles gut geht und hau mich mit Monty auf die Couch
-
Zitat
In welchem Chat denn? Ich find den DF-Chat nimmer...
-
die Spinner knallen schon die ganze Zeit, die Hunde liegen auf dem Teppich
hier geht niemand mehr raus, Schutzkennel wird aufgebaut und wir legen uns dann mal auf die Couch
-
Zitat
Hat noch jemand Eierlikoer fuer mich?
Hier gibts traditionell einen guten Whisky zu Silvester - dann halt gegen 2.00, wenn der Liebste und ich dann mal wieder aufeinander treffen...
Ich hab ja zugegebenermaßen eine absolute Silvester-Paranoia - nicht wegen der Hunde, die kriegen das schon hin und auch nicht wegen der Pferde, denen macht das Geknalle nicht so viel. Und seit Sando auf der RBB ist, würde es eh nichts machen, wenn sie doch mal ins Laufen geraten.
Aber wegen der Holzscheunen, die bis unters Dach mit Heu und Stroh vollgepackt sind. Irgendwann in den 80ern hatte ich mal als Rettungsdienstler einen Begleiteinsatz für den benachbarten Löschzug. Großbrand auf einem Bauernhof in der Silvesternacht.
Viele Tiere sind verbrannt, bzw. erstickt und wie schwer verletzte Schweine sich anhören, kann sich vermutlich der ein oder andere vorstellen - das war die absolute Hölle. Wir haben ganz unprofessionell mitgeholfen, die Schweine zu sortieren - aber niemand von uns hätte da einfach in Bereitschaft stehen und zusehen können.So etwas kriegt man nicht mehr aus dem Kopf und ich mutiere zur absoluten Wildsau, wenn eine die Pferde/Scheune unter "Beschuß" nimmt.
LG, Chris
-
Der Chat ist ausgeschaltet wegen der Server Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!