Silvester 2013 - Der Angsthundethread

• Also Nika schläft seit einigen tage im Badezimmer (innengelegen), Gassi ist mit Glück möglich wenn es nicht grade mehr als zwei drei mal knallt.
    Seit heute ist allerdings keine Pause festzustellen, iwer knallt immer. Im 15sek takt oder so hört man hier einen Knall. Nika kommt nich mehr aus dem Badezimmer raus -.-

Sie hat dort ihr Lammfell und es ist dunkel, kein Fenster und noch liegt sie da für ihre Verhältnisse recht entspannt.
    Wenn es noch mehr losgeht wird sicher wieder gehechelt und gesabbert und gezittert ohne Ende -.-

Das Problem ist immer, dass wir sie bis Silvester soweit haben das ihr ein paar Knaller nichts machen, aber dann kommt der große Tag und alles ist wieder kaputt. Nach Silvester reicht ein Knall und es ist vorbei.

Sie wird sicher wieder 2 Wochen unsauber sein, da sie lieber dirn amcht statt raus zu gehen. Wir sind ihr nicht böse, aber schön ist es nicht wenn sie so leidet.

Ein Mittel bekommt sie dieses Jahr nicht. Zylkene haben bei ihr nichts gebracht, genauso wie RescueTropfen. Und Eierlikör kann ich ihr eine ganze Flasche geben und es nutzt nichts.
    Nächstes Jahr wird wohl das Thundershirt gekauft, in der Hoffnung das es wenigstens etwas bringt. . .

Doofes Geknalle, macht doch eh nur einmal puff und das geld ist weg

• Seit dem hier vor ner halben Stunde ein paar echt laute Teile gekracht haben, liegt Mattes nun auch unterm Tisch zwischen den Dicken und meine Füße gequetscht.
    Zum Glück lässt es die anderen Beiden kalt und er ist nicht grundsätzlich panisch, sondern findet es 'nur' um Mitternacht rum echt schlimm. Mal gucken, wie laut es hier im Dorf wird...

• Bei uns ist alles noch recht entspannt. Die ersten Böller und Raketen fliegen ja schon seit gestern. Die interessieren sie aber nicht weiter.
    Heute morgen waren wir knapp 2 Stunden draußen und nachmittags auch nochmal ne Stunde. Danach gabs die ersten Bachblüten.
    Wenn weiterhin nu vereinzelte Böller fliegen gehen wir zwischen 9 und 10 Uhr nochmal zum Piseln in den Garten. Dann gibts das Thundershirt und n bisschen Eierlikör. Um kurz vor Mitternacht werden wir die Rollos runtermachen, den Fernseher laut machen, die Hunde kriegen nen Markknochen und dann hoffen wir, dass es für die Madame nicht so schlimm wird :gott:

Ich wünsch euch allen ein möglichst ruhiges und so weit es eben geht entspanntes Silvester, und ein gutes neues Jahr 2014 ;)

• Lucy ist auch gerade im Badezimmer. Ich hab's ihr dort mit Decken und lauten MP3-Player gemütlich gemacht und sie liegt recht entspannt da.
    Draußen ist jetzt schon die Hölle los. Gepinkelt wurde zum letzten Mal gegen 13:30 Uhr. Inner halben Stunde fahre ich mit ihr nochmal zum Tierheim Berlin (nur 5min Autofahrt entfernt). Das liegt etwas abseits mit kleinen Gartenanlagen und Feldern umgeben. Ich hoffe mal, dass es da nicht so laut ist. Wäre auch ne Frechheit, neben einem Tierheim wie verrückt zu ballern. Die armen Tiere haben es da schon schlecht genug :-(

Also ich hoffe mal, dass meine Püppi sich dann nochmal löst, ansonsten muss es halt bis morgen früh gehen.
    Wir fahren zum Glück noch zu meinen Eltern, da ist es etwas ruhiger. Hoffentlich auch in diesem Jahr...

• Ach war das eine Stille bei unserem Waldspaziergang :roll: . Wir waren von halb drei bis halb vier Uhr 4 km inklusive Futterbeuteltraining. Geistig und körperlich ausgelastet ist das Tier damit. Geschäfte hat er auch verrichtet. Momentan gibt es in einer Stunde maximal drei Kracher. So kann es gerne bleiben!
    Jetzt hatte er gerade seinen gefrorenen Kong mit Frischkäse + Wiener und nun gucken wir DVD.
    Rico pennt auf meinem Schoß :smile: .

Vom Handy

• Es ist dunkel, die Deppen kommen aus den Löchern gekrochen. Hund guckte gerade etwas irritiert, als er in der Küche die Knaller hörte, aber im Schlafzimmer hab ich vier Stunden Partymusik in Endlosschleife am Rechner eingestellt, da hören wir nicht, was draußen so passiert.

• Meine Schwester war am Nachmittag gemeinsam mit der Nachbarin und Hund Gassi.
    Ich konnte net mit, dachte mir aber nix bei weils die Tage und auch heute noch nicht gekracht hatte.

Naja, nach 3/4 der Runde fuhr ich den Hund holen..

Thundershirt trägt sie schon den halben Tag, mittlerweile krachts in einem durch, Hund liegt in der Box und alles is gut.
    Wie immer ~ home is where her box is ~

..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

• Wir waren gestern in Mannheim. Dort haben ein paar Kinder dauerhaft geknallt. Finja reagierte mit Angst, allerdings hat sie noch Leckerlies genommen.

Heute ist es schon etwas schlechter. Wenn ein leiser Knall aus dem Nachbarort zu hören ist ist sie panisch. Gepinkelt wird nicht mehr.

Nun werden schon lautere Knaller gezündet, also habe ich sie jetzt schon in ihren Kennel. Rolläden runter und 2 Decken über den Kennel geworfen.

Gegen Mitternacht bekommt sie Futter im Kennel und getrocknete Kopfhaut. Und TV laut so ist der Plan. (Plan B wie letztes Jahr sie auf den Arm nehmen und mit ihr zusammen aus dem Fenster schauen. Etwas hat das geholfen)

Zylkene bekommt sie seit ein paar Monaten. Im Sommer habe ich viel mit CDs geübt (die hat sie gar nicht interessiert) und den Fasnacht Pistolen.

Wir sehen es später ob es etwas geholfen hat. Aber ich fürchte nicht.

Unser Baby ist noch sehr gelassen. Er kaut jetzt schon auf seiner Kopfhaut und schläft. Er pinkelt zum Glück auch noch draußen.

Mal schauen was ich mit ihm um 12 Uhr mache.

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

• Zitat

Ach, das wär doch cool. :lol:
    Dann feiern wir Hunde- und Pferdetaugliches Silvester - mit Lagerfeuer, Iglu und allem Schnick-Schnack.

LG, Chris

Ich moechte bitte auch...
    Hier schiessen sie auch schon seit Stunden. Hund ist gelassen und pennt (ich hoffe, dass das so bleibt!) aber meine Nerven liegen blank. Ich hab panische Angst vor Feuerwerk. Hat noch jemand Eierlikoer fuer mich? :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!