lästige Läufigkeit und ihre Folgen...
-
-
ich muss grad mal dampf ablassen.
es ist wieder soweit kowalski ist läufig und immer wenn sie läufig ist hat sie alle Unarten (das wissen, das man draußen sein Geschäft erledigt wie weggeblasen, gehorsam??? was ist denn das ?)...
naja nun war ich eben mit ihr zusammen draußen (normalerweise geht sie abends ihre runde alleine, weil wir sooo weit ab vom schuß wohnen und hier nie ein auto fährt darf sie das), naja sie pischert und es sah so aus als hätte sie auch ihr großes Geschäft erledigt.
wir wieder zuhause, ihr höschen anziehen, und sie verschwindet nach oben in ihren Korb... soweit so gut. naja nun will ich eben nochmal nach oben schauen ob sie noch wasser hat (ich komm grad frisch aus der dusche) und was sehe ich ? auf der treppe ihr höschen, *grübel*
ich wage mich weiter nach oben und siehe da........ kacka!!!!! :shock:
HALLO ? ? ? ich war kurz vorher draußen (ca. 1/2stunde)...
kommentar von meinem mann :" na wenigstens ist sie kein Hosenscheißer"
LUSTIG!
haben eure Hunde auch solche Anwandlungen von Gedächtnisverlust währen der hitze?liebe grüße
sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na wenn ich so was hör bin ich immer wieder froh nen rüden zu haben :freude:
-
Ich hatte 16 Jahre lang eine unkastrierte Rotti- Hündin, mit der es nie Probleme gab....
Es kommt immer auf den einzelnen Hund an...Ich finde übrigens Hündinnen unkomplizierter, das sehe ich gerade wieder
an meinem Rüden, den ich seit rund 2 Wo habe....
Mann, braucht der lange um wirklich stubenrein zu sein...
immer-diese-Markiererei... :wink:LG, Roxy
-
Hallo,
wenn Betty läufig ist, dann ist es mit dem Gehorsam auch sehr schlecht.
Ich muss dann schon oft die Stimme erheben. Aber ich kann sie trotzdem - bis auf 3 - 4 Tage - weiterhin ohne Leine laufen lassen.ZitatIch finde übrigens Hündinnen unkomplizierter, das sehe ich gerade wieder
an meinem Rüden, den ich seit rund 2 Wo habe....
Mann, braucht der lange um wirklich stubenrein zu sein...
immer-diese-Markiererei... -
ohne leine kann ich sie auch laufen lassen, aber wenn ich sie rufe braucht sie so 3-4 Anläufe bis sie dann wirklich da ist... *nerv*
ich habe ja einen rüden und eine Hündin, und für mich steht fest NIE MEHR EINE HÜNDINsie ist sooooo sensibel und weinerlich...
vielleicht sind ja nicht alle so, und ich habe hier ein extrem-exemplar *grübel*
naja ich lebe jetzt schon fast 7 Jahre mit ihr zusammen und 2mal im Jahr kann ich mich ruhig mal aufregen -
-
Hallo!
Mein "schwarzer Satansbraten Kessy :wink: " ist auch gerade läufig. Bin echt froh, wenn das vorbei ist!!! Gestern hat sie versucht, eine Rottweilerhündin zu besteigen - nee, war das peinlich. Als wir heute im Feld waren, gingen die Feuerwehrsirenen. Was macht das Fräulein? Rennt los in die Richtung, weil sie wohl dachte, da "ruft ein Rüde". Also abrufen, an die Leine mit dem "Weib". Dann blieb sie erst mal stehen und hat lauthals mitgeheult.
Der Vorteil ist, dass sie "nur" 2x im Jahr so rumspinnt. Mein erster Hund, ein Rüde, hatte das in seinen besten Zeiten jedes Mal, wenn irgendwo ne Hündin läufig war. Und Susi ist kastriert, da ist das ganze Jahr Ruhe :freude: .
Mitfühlende Grüße, Wau!
-
Hallo Sarah1982,
bitte bitte nicht soooooooo verallgemeinern!!
(nie wieder eine Hündin) Dem widerspreche ich wehement!!! Das kommt auf die Hündin an!Ich sage: IMMERWIEDER eine Hündin (Labbi-Hündin)
Annabelle ist das ganze Jahr durch einfach super! Kein Unterschied ob in oder außerhalb ihrer Hitze!
-
Zitat
ohne leine kann ich sie auch laufen lassen, aber wenn ich sie rufe braucht sie so 3-4 Anläufe bis sie dann wirklich da ist...
Die Hormone spielen eben verrückt :wink:
Betty klebt dann an manchen Stellen mit der Nase fest
Ich bin zwar manchmal genervt - aber ich würde mir um nichts in der Welt deshalb keine Hündin mehr holen.
-
Also meine Nanu ist momentan auch läufig und ich finds eigentlich gar nicht so schlimm. Klar ist sie, seit sie läufig ist, des öfteren spontan extrem schwerhörig (obwohl das bei einem Bobtail auch während der "kalten" Zeit nichts ungewöhnliches ist, LOL) und die Spaziergänge verlängern sich ins ewige, da sie, wenn sie einen Rüden auch nur riecht, sich hinhockt und mit trauriger Miene drauf wartet, dass der Herr sie besuchen kommen möge...
wenn ich Glück habe und noch ein halbes Kilo Leckerli in der Tasche habe, sind die Aussichten, sie noch am gleichen Tag nach Hause zu bekommen aber ziemlich gut
und sonst nützt nur Bettlen ... Aber an ihrer Reinlichkeit hat sich nichts geändert, im Gegenteil, sie putzt sich ständig und wenn sie in der Wohnung einige Bluttropfen verliert, brauch ich ihr diese nur zu zeigen und sie putzt auch diese
. Ist halt ein putziges Vieh :wink:
Im grossen und ganzen finde ich diese "Macken" aber süss und sehe keinen Grund, auszuschliessen, dass ich mir keine Hündin mehr anschaffen würde, jedes Tier ist doch verschieden :freude:
Lg Rita -
Zitat
Hallo Sarah1982,
bitte bitte nicht soooooooo verallgemeinern!!
(nie wieder eine Hündin) Dem widerspreche ich wehement!!! Das kommt auf die Hündin an!Ich sage: IMMERWIEDER eine Hündin (Labbi-Hündin)
Annabelle ist das ganze Jahr durch einfach super! Kein Unterschied ob in oder außerhalb ihrer Hitze!
Ganz Deiner Meinung!
LG, Roxy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!