-
-
ja ich war schon in allen nahegelegenen Tierheimen , aber leider waren dort oft sehr aggressive hunde oder .. wos einfach nicht gefunkt hat :/
klar , so ists auch nur übers internet über in bild und eine frau am telefon ^^
aber iwie hat er was :) keine ahnung wieso .
ich habe in letzter zeit tausende hunde im internet gesehn , aber das ist der erste wo ich mir eigh so sicher bin .
verrückt ich weis ... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hach, ist der hübsch
der würde mir auch gut gefallen
-
ja ^^
aber mal ernsthaft :) sind das wirklich so viele Muskeln oder bilde ich mir das ein ^^?
wenn ja , hat das noch was auszusagen darüber wie aktiv er ist ?
oder ehr wenige?:) -
Also du scheinst dir ja schon Gedanken gemacht zu haben. Diese letzte Unsicherheit vor dem endgültigen Einzug war bei mir auch da.
Gibt es denn vielleicht noch andere Hunde, die dich interessieren? Örtliches Tierheim vielleicht?
Ich finde Schäferhund sind ganz tolle Hunde, aber sie müssen eben auch zu einem passen.
An welchen Sport hattest du eventuell gedacht? Oder wie möchtest du generell mit dem Hund arbeiten.
Wie hast du dich bisher informiert über diese Rasse.Und bitte, fahre mindestens zwei mal, wenn nicht sogar drei vier mal hin. Mein Eliot kam zu mir, donnerstags im Internet gesehen, Freitag abend war er schon bei mir.
Nie wieder. Ohne die Erfahrung meiner Mutter und ihrer Trainer, wäre dieser Hund zurück ins TierHeim gekommen.
Nie wieder kommt so ein Hund zu mir.
Wir Haben es geschafft, aber das muss man sich echt nicht antun.
Lass dir Zeit bei der Auswahl und gehe nach dem Charakter und nicht nach Rasse oder Äußerlichkeiten.
Das zusammen leben mit einem Hund ist toll, wenn das Team passt.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Die Muskeln haben wahrscheinlich eher weniger zu sagen... Diego hat auf manchen Bildern auch sehr viele Muskeln, allgemein ist er aber eher der Typ Couchpotatoe
Zum Beispiel hier:
-
-
was für ein hübscher Kerl !!!!*-*
:) ok , dann bin ich erstmal doch beruhigt !!^^ja ich überlege wie gesagt schon seit Jahren ob ein Hund überhaupt passt , und nun seit mehreren Monaten welcher Charakter welchen Hundes zu meinem passt .
über den Schäferhund allgemein habe ich mich schon sehr sehr gut informiert .
aber ehrlichgesagt gehe ich immer umgekehrt an die ganze Sache ran , ich sehe einen Hund , und wenn er mich anspricht also es .. von meiner seite aus funkt , dann lese ich mir alles über seinen Charakter durch.
wenn das getan ist vertiefe ich mein Wissen über diese Rasse nochmal spezifisch :)
eigh suche ich einen Hund der schon einen 'will to please' charakter hat , aber trotzdem noch einen gewissen eigenen charme und charakter :)
nicht ZU viel bewegungsdrang , aber angemessen :) und vorallem einen klugen hund der vllt leicht zu motivieren ist . ich denke das kann rein theoretisch jeder Hund sein !
aber die Rasse ist natürlich trotzdem ziemlich wichtig zu berücksichtigen .
ja , ohne ihn vorher zumindest einmal gesehen zu haben würde ich ihn auch nicht nehmen
es ist so schrecklich für den Hund wenn er aus unserer Lust und spontanität heraus ein weiteres Trauma erleben muss . -
Zitat
ja ^^
aber mal ernsthaft :) sind das wirklich so viele Muskeln oder bilde ich mir das ein ^^?
wenn ja , hat das noch was auszusagen darüber wie aktiv er ist ?
oder ehr wenige?:)Ich denke schon, dass das Muskeln sind
Hab dann auch kurz gedacht: "Büroschläfer?"...
Hab hier aber auch nen totalen Schnarchsack. Kriegt momentan 2,5-3h Spaziergänge mit mittelmäßiger Bespaßung, kein Sport - aber auch mit Muskeln bepackt. Aussagekräftig ist das also nicht wirklich
Ansonsten:
Nimm dir Peppy87s Beitrag zu Herzen. Das ist nicht unwichtig. Meiner hat nach 4-6 Wochen erst sein ganzes "Potential" ausgepackt. Und dann brauchte es noch 3 Wochen, bis ich einen Termin bei 'ner Trainerin bekommen hatte. Da kommt man schonmal an seine Grenzen. Er kommt aber auch nicht aus einer Pflegestelle. Das sind zwar andere Bedingungen, aber dennoch...
Jana, deinem Diego klopf ich schnell auf die Pfoten. Er will doch nicht etwa IN den Longierkreis?
-
Der sieht weder nach reinrassigem DSH noch nach LZ aus.
Ich würd mal sagen dass is ein DSH Mix - allein schon wegen der SH von 50cm. LZ sind oft kleiner aber SO kleine DSh Rüden sind sehr unwahrscheinlich.Ich hab selbst eine DSH Mixhündin mit 50cm SH, sie wiegt 16kg. Kann man zur Not noch tragen.
Sie is aber extrem aktiv. Heißt ohne Sport geht garnix = ernsthafte geistige Auslastung.Hab sie mit 16 bekommen, sie ist jetzt 4 und nein - weniger aktiv wurde die nicht.
Ich geh jetzt seit Oktober studieren und merk ihr deutlich an dass die unterbeschäftigt ist. Und das trotz täglicher Spaziergänge zT im Rudel.Ich denke Agi könnte gut passen, beschränk dich aber nicht drauf! Lass dir andere Optionen offen.
Also der Hund wird vermutlich durch den großen DSH Anteil schon fordern - du solltest zumindest davon ausgehen.
Training ist Zeitintensiv und fordert viel Geduld, gibt dir aber viel Bindung vom Hund zurück.EDIT: huch da gabs ja noch mehr Bilder! schon sehr Schäferig, aber gaaanz reinrassig glaub ich nicht..
..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.
-
Weiß man denn was über die Vorgeschichte - schließlich kennt man ja offensichtlich sein Geburtsdatum
Ich find ihn sehr auch hübsch !!! - für mich sieht er aber auf manchen Bildern aus wie ein schwarzer Malinois - und auf anderen wie ein Mix aus allem möglichen..............
Ich würd wahrscheinlich mal versuchen, ein WE mit ihm zu verbringen (auf der Pflegestelle oder da in der Nähe) und dann überlegen, ev in Kombi mit der Vorgeschichte wenns denn eine gibt.Eins muss dir aber bewusst sein: du wirst erst nach einigen Monaten das Gesamtpaket seines Charakters kennenlernen - manche Hunde brauchen richtig lange um "anzukommen" und sich richtig fallenlassen zu können. Pflegestellen sind häufig nur Momentaufnahmen und oft zeigen sich die Hunde da auch nicht in allen Facetten..........
Viel Glück!!
-
ja danke :)
na dann
ich werde mir den Beitrag (wie jeden anderen) natürlich sehr zu herzen nehmen :)!
ich bedanke mich auch nochmal kurz für die ganzen tollen tipps und alles :) !!
denkt ihr nach dem was ihr nun doch schon alles über den Fall Aylin und Panther wisst
das es sinnvoll ist , oder ratet mir jmd ganz vehement davon ab ?
ich werde auf jeden fall versuchen mindestens 2 mal ihn zu besuchen ! und die tipps anwenden .
meint ihr denn es würde reichen ,wenn ich an einem tag zu ihm komme mich mit ihm beschäftige , in der stadt in einem Hotel übernachte um mir nochmal Gedanken zu machen und am nächsten Tag die endgültige Entscheidung zu fällen?
es ist sehr kurz hintereinander ja :/
oder sollte ich doch besser nochmal mehrere wochen verstreichen lassen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!