Welpe ersten Tag im neuen Heim, Katze hat aber Angst !!
-
-
Hallo, heute ist unser kleiner PON Welpe zu uns nach Hause gekommen. Er ist 14 Wochen alt. Unsere Katze hat allerdings ziemlich viel Angst vor im, faucht ihn an, wenn er zu nahe kommt. Der kleine Welpe geht dann zurück, versucht aber zu spielen indem er freudig bellt. Hat jemand erfahrungen, wie lange es dauert, bis sich die Katze an den Hund gewöhnt hat??? Vielen Dank für die Antworten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ersten Tag im neuen Heim, Katze hat aber Angst !! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Geht meist recht schnell.Warte ab,bald kuscheln die zusammen :wink:
-
Hallo,
das "Problem" habe ich gerade auch, nur dass Dilara 1,5 Jahre alt ist. Unser kater ( auch 1,5 Jahre alt ) findet ihre Spielattacken auch nicht so prickelnd. Jetzt haben wir Dilara morgen 2 Wochen, jedenfalls können sie sich schon auf wenige cm nähern, ohne dass der Kater Angst hat. Das dauert noch ein weilchen, aber ich denke dass sie sich noch aneinander gewöhnen werden, nach 2 Wochen bin ich schon super zufrieden mit den beiden...gib deinen beiden noch etwas Zeit...das wird schon noch :wink:
-
Bei unsern 5 Katzen hat das unterschiedlich lange gedauert. Keine hatte vorher Hundekontakt.
Mein grosser Kater ist von Anfang an den Hunden zwischen den Beinen durchgelaufen, als hätte er noch nie etwas anderes gemacht und meine eine Katze hat sich 4 Wochen lang im oberen Stock versteckt, bevor sie auch nur mal die Nase langsam die Treppe runtergehalten hätte... -
wie alt ist denn die katze? hatte sie schon einmal kontakt mit einem hund?
wir haben 2 katzen, eine junge (ca. 7 monate), die versteht sich super mit dem hund, ist aber auch mit hunden aufgewachsen. die alte (ca. 15 jahre) hat ihr leben lang allein gelebt und kann den hund auf tod nicht ausstehen. sie ist jetzt 2 monate bei uns und ich habe die hoffnung aufgegeben dass es sich bessert. ist aber auch ein extremfall. -
-
Zitat
sie ist jetzt 2 monate bei uns und ich habe die hoffnung aufgegeben dass es sich bessert. .
Das habe ich bei Meiner auch gedacht, aber es ist doch noch anders gekommen. Nachdem sie nach 4 Wochen das erste Mal runtergeschaut hat, gings bestimmt nochmals 4 Wochen, bis sie auch runtergekommen ist...
Dicke Freunde sind es immer noch nicht, aber sie kommen miteinander aus.
-
Bei meinen beiden Katzen ( vor laaanger Zeit) hat es
etwa 4 Monate gedauert, bis sie meinen Hund akzeptiert hatten.
Gekuschelt haben sie auch später nie, aber friedlich nebeneinader gelebt.
Die Katzen waren 4 u. 6 Jahre alt, der Hund kam als Welpe.LG, Roxy
-
Hallo,
der Kater ist 1,5 Jahre, Wohnungskatze und kennt keine Hunde aber andere Katzen.
LG -
Hallo,
als unsere Katze den Hund zum ersten mal gesehen hat ist sie so zur Katzenklappe raus, daß die fast hinterhergeflogen wäre.
Allerdings haben wir im Vorfeld schon einiges vorbereitet: erhöhten Freßplatz für die Katze, Gitter an den Hauptdurchgangstüren. Anfangs habe ich beide per Hand gefüttert, durchs Gitter getrennt. Irgendwann ist das Gitter weggewesen. Heute hat die Katze keine Angst mehr, leider schmusen sie ganz ganz selten miteinander. Im Garten spielen sie zusammen, im Haus nicht. Aber man akzeptiert sich.Grüße Christine
-
Zitat
Hallo,
der Kater ist 1,5 Jahre, Wohnungskatze und kennt keine Hunde aber andere Katzen.
LGich denke dann sollten die sich schnell aneinander gewöhnen. du solltest nur darauf achten, dass der welpe nicht zu stürmisch auf die katze losgeht/sie anbellt/sie jagt. das mögen die meiner erfahrung nach nämlich gar nicht gern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!