Plötzlich jagen...
-
-
Ich kann WATERPROOF hier nicht zustimmen .
Ich sehe den Fehler eigentlich schon viel früher , der beim Hund gemacht wird , dieses Spielen .
Denn da jagen und hetzen sich die Hunde durch die Gegend , das wird dem Hund gestattet . Wie soll der Hund dann anders agieren/reagieren , wenn nun auf einmal ein Hase/Reh oder Katze läuft . Dieses Laufen bewirkt beim Hund den hetz / Jagd / beutetrieb .
Ich denke wenn man das Eine gestattet und das Andere verbietet , bringt man den Hund in einen Konflikt . Klar lernt er es und wenn man richtig trainiert , dann macht beziehungsweise befolgt er es .Was Punkt 2 von WATERPROOF anbelangt .
Das ist zwar eine Möglichkeit , aber was macht man . ? Man kanalisiert ein natürliches Verhalten , in ein Suchtverhalten bzw spricht man auch hier wieder die Triebe des Hundes an .
Sollte man nicht eher versuchen den Hund ruhiger zu machen , anstatt zu versuchen es mit Hilfsmittel kontrollierbar zu machen ?Bei meinen Hunden ist es egal ob im eigenen Revier oder im fremden Revier , da kann laufen was will , die schauen zwar ... machen aber keine Anstalt zu jagen .
LG .
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Dojo
Und was hast du für einen Hund? Vermutlich keinen mit starkem Jagdtrieb.Wenn du ständig versuchst den Jagdtrieb zu unterdrücken, kann das nur schief gehen. Irgendwann läuft das Fass dann über. Man kann Jagdtrieb nicht einfach "wegmachen". Er ist da und bleibt auch da!
Du kannst ihn kontrollierbar machen, indem du dem Hund die Möglichkeit gibst ihn auszuleben ohne Hase und Co. zu schaden. -
Zitat
@Dojo
Und was hast du für einen Hund? Vermutlich keinen mit starkem Jagdtrieb.Wenn du ständig versuchst den Jagdtrieb zu unterdrücken, kann das nur schief gehen. Irgendwann läuft das Fass dann über. Man kann Jagdtrieb nicht einfach "wegmachen". Er ist da und bleibt auch da!
Du kannst ihn kontrollierbar machen, indem du dem Hund die Möglichkeit gibst ihn auszuleben ohne Hase und Co. zu schaden.Genauso sehe ich das auch. Jagen ist selbstbelohnend. Also lenke ich es in vernünftige Bahnen und gut ist es.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!