Borreliose oder doch nicht? Bitte helft!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Borreliose oder doch nicht? Bitte helft!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe die Links zur DM jetzt aktuell nicht gelesen. Aber DM sollte nicht akut auftreten, sondern beginnend mit den Hinterbeinen sehr langsam voran schreiten. Bei den meisten betroffenen Hunden werden die Vorderbeine nie erreicht. Ich halte das hier nicht für wahrscheinlich.
-
Mein 6 jähriger Berner Sennen wurde deswegen eingeschläfert. Er war zum Schluss sogar bis zum Hals gelähmt. konnte seinen Kopf nicht mehr heben.
-
Deshalb haben wir unseren Berner (nun 1 Jahr) impfen lassen.
ZitatMein 6 jähriger Berner Sennen wurde deswegen eingeschläfert. Er war zum Schluss sogar bis zum Hals gelähmt. konnte seinen Kopf nicht mehr heben.
-
Hallo Leute,
Danke Euch für die vielen Tipps und dir Dächsin noch einmal für die Private Nachricht.
Hab jetzt doch ein MRT mit Lumbalpunktion durchsetzen können und werde jede weitere Untersuchung veranlassen, die notwendig ist um zu einer Diagnose zu kommen. Ohne Diagnose kann ich Kuba nicht helfen, ohne Diagnose stirbt mir der Hund vor den Augen weg.Habe heute mit der Tierärztin telefoniert und sie hat sowohl die degenerative Myelopathie als auch Polyradikulitis als mögliche Diagnosen in den Raum gestellt, beide habt ihr hier angesprochen. Beides treibt mir die Tränen in die Augen, (wobei Myelopathie das worst case szenario ist).
Ich weiß nicht wie andere Hundebesitzer das machen...Ich habe ein bewegtes Leben und habe schon viel verloren und gehen lassen müssen aber die Vorstellung, Kuba so früh(für mich) und unerwartet gehen zu lassen treibt mich in den Wahnsinn.Wie macht ihr das? Wie werdet ihr mit der Angst und der Trauer fertig? Ich habe das Gefühl, ich drehe durch.
Drücks uns die Dauen für Morgen,
Liebe Grüße
Lina -
-
ach wenn man doch helfen könnte, hier werden ganz fest Daumen und pfoten gedrückt
-
hier werden auch alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.
LG
Elke -
Ich drücke auch ganz fest die Daumen dass Kuba geholfen werden kann

-
Bei meiner Hündin war es lumbosakrale degernerative Stenose. Da war das,Kreuzbein nicht verknöchert, deshalb Bandscheibenvorfall und eingeklemmte Nerven. Hat man nur per CT mit Kontrastmittel bzw. Kernspinn festgestellt.
Sie wurde zweimal operiert, später bildete sich Narbengewebe. Seit 4 Jahren bekommt sie,Schmerzmittel und Physio und hat weiterhin Spaß am Leben. Sie ist jetzt 11.
Ich wünsche deiner Hündin alles Gute!!!!! Wir haben es immer geschafft sie wiederaufzupäppeln, aber es geht an die Substanz.
-
Zitat
Hallo Wicco,
danke für deine Antwort... :-)
Alles was mit der Bandscheibe zu tun hat, haben sie ausgeschlossen...
Wahrscheinlich durch das Röntgen in der ersten Klinik...
Die Tierärztin meinte, es muss ein neurologisches Leiden sein und das MRT ist für Freitag angesetzt...Werd jetzt die Spondilose mal googeln und am Freitag gleich mal ansprechen...
Liebe Grüße,
LinaDer Bandscheibenvorfall wurde bei mir auch erst nach dem 2. CT und der Zugabe von Kontrasmittel gesehen. Wenn er noch nicht verkalkt ist, lässt er sich nicht auf einem Röntgenbild oder CT sehen, da ja noch alles flüssig ist.
Würde es auf jeden Fall probieren. Genaus so wie Cauda Equina oder eben die Spondilose.
Ich habe jetzt auch sehr gute Erfahrung mit meiner Physiotherapeutin gemacht. Vielleicht versuchst Du es mal bei so jemanden, der vll auch Antworten geben kann.
Bleib dran und ich wünsche euch nur das Beste. Hoffe, dass Du heute einen Befund erhalten hast welcher sich leicht "beheben" lässt. Alles Gute für euch und Dir wünsche ich starke Nerven !!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!