BH 1-3 in D - Jemand nähere Infos?

  • Die BH-VT, also die normale Begleithundprüfung bleibt wie sie ist.
    Die BH 1-3 ist wohl für den Schutzhundsport gedacht, je nach Prüfungsstufe eben etwas schwieriger.
    Mittlerweile kann man ja Prüfungen jeder Art ablegen und muss z.B. nicht mehr die gesamte IPO 1-3, die immer aus 3 Teilen besteht, laufen. Das hat den Vorteil das Hunde die z.B. nicht gut im Fährten sind auch ohne diese eine Prüfung in die Leistungskarte eingetragen bekommen.
    Bestimmt erhoffen sich die Vereine so eine größere Beteiligung an Prüfungen. :???:


    Gruß Terrortöle

  • Ach, das beruhigt mich doch also sehr.
    Ich bekam nur neulich eine Mail dass das ganze BH-System ja umgestellt wird und es nur noch dieses 1-3 gibt und man wohl zur Teilnahme an Turnieren (Bereich Ag) alle drei Begleithundeprüfungen bräuchte.


    Wenn die alte BH-VT erhalten bleibt, beruhigt mich das doch schon einmal sehr...*aufatme*

  • Zitat


    Die BH 1-3 ist wohl für den Schutzhundsport gedacht, je nach Prüfungsstufe eben etwas schwieriger.


    Nein eben gerade nicht.
    Die Prüfungen sollen allen eine weitere Möglichkeit bieten, die eben nicht Schutz und Fährte machen wollen, denen aber Obedience etwas zu viel ist.


    In Österreich ist es bei vielen sehr beliebt, einfach weil man auf die BH noch etwas aufbauen kann.

  • Genau.


    Hier gibts zusätzlich zur BH, die auch hier die Einsteigerprüfung für alles ist, noch die BGH 1-3 Stufen, sowie die GH 1-3 im Bereich Obedience.


    BGH = Begleithunde ;)
    Also "normale" UO, hat nichts mit anderen Sparten zu tun.
    Aber natürlich können auch IPO'ler und Obedience'ler in der BGH starten.

  • GH sagt mir nix.
    Kenne das nur unter OB *hust* Aber bin da ja auch nicht so drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!