Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.

• Zitat

Soooo langweilig kanns ja nicht sein...Du liesst mit uns mischst mit. :p

Vielleicht lernt das Veilchen ja noch was wenn sie etwas offener fuer Fakten wird .

Zugegeben- ich habe eure Erklärungen leider nur halblebig gelesen :p Ich finde das Thema interessant und würde gern wissen, wie es dann weiter ging... Ohne gewissen Unfug dazwischen ertragen zu müssen ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Wieso soll man meine Äußerungen ignorieren? Weil ich mir eine andere,
    eigene Meinung gebildet habe und das auch schreibe? Ist das hier verboten?

Nein...sich eine Meinung zu bilden und diese zu aeussern ist nicht verboten....aber waere es Dir nicht lieber wenn deine Meinung auf Fakten beruhen taete?

Eine intuitive Ablehnung auf das auesserliche Erscheinungsbild vieler gelisteter Rassen kann ich absolut nachvollziehen....aber eine vorgefestigte Meinung die man sich durch Fakten nicht durcheinander lassen bringt ist gefaehrlich. Nicht nur in der Diskussion um "Kampfhunde".

• Zitat

Manu wuerde sie in Berlin wohnen muesste die den Test wohl machen. Faend ich gar nicht so schlecht :hust:

ich hätte auch nichts gegen einen bundesweiten einheitlichen Test, wenn er wirklich vernünftig ist
    das war durchaus ernst gemeint

leider gilt der dennoch nicht für dieses Forum :fear:

Ich freu mich schon auf heute abend, den Mann mit den 3 Staffs wieder zu sehen, wo ich meinen Lieblingsrüden durchknuddeln kann :D

• Ich bin zwar nicht hundeunerfahren, aber hundeforumunerfahren.
    Ich habe aber schon gelernt, es gibt Leute, die haben voll die Ahnung.
    Und es gibt die anderen. Die sollte man unter Hundeforumpostern ignorieren,
    weil die wollen nur provozieren.

• Zitat

Ich bin zwar nicht hundeunerfahren, aber hundeforumunerfahren.

naja, man kann ja auch 30 Jahre Hunde halten und die ganze Zeit den gleichen Mist labern, ohne über den Tellerrand zu schauen

das zählt also nicht ;)

• Zitat

ich hätte auch nichts gegen einen bundesweiten einheitlichen Test, wenn er wirklich vernünftig ist
    das war durchaus ernst gemeint

Jedenfalls nicht den Schmu, der sich allgemeinhin als "Sachkundenachweis" fehltituliert. Ich frage mich bis heute, woran man die Sachkunde ersehen möchte, nur weil der zu testende Kandidat dem Hund Wasser zu trinken gibt statt Milch und was da nicht noch stand.

• leer - inhaltslos - themenfremd - und wieder leer sind deine Statements Usambaraveilchen, ist diese vehemente Haltung dein Lebensinhalt oder gar dein(e) Berufung :???:

Niemand muss alle Hunderassen mögen, wirklich niemand! Doch deshalb müssen sich anders handelnde und denkende Menschen nicht unbekannterweise von dir verurteilen lassen? Was bringt dir das?

Ich hoffe inständig, dass du beruflich in keiner entscheidungstreffenden Position tätig bist!

• Ich muss leider offline, ich schaue später noch mal rein, hoffe, das
    geht nicht so unsachlich weiter.

Nee, meine Äußerungen zu der Sache hier waren nicht inhaltsleer, vielleicht hast du's
    nicht wahrhaben wollen und deshalb ignoriert?
    Auch wenn dir meine Argumente nicht passen, macht es sie deshalb nicht wertlos.

• Zitat

Ich bin zwar nicht hundeunerfahren, aber hundeforumunerfahren.

Vielen Dank für den wundervollen Tipp *ignoreklick*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!