Sinn und Unsinn der Rasseliste Klappe die 135te.

• Zitat

Tut es jetzt wirklich Not, aus diesem eh schon auf echtem Schwachsinn beruhenden Strang auch noch einen Alle-Kleinhunde-Scheisse-weil-nicht-erzogen-Thread zu machen?? Das ist genauso engstirnig und beschränkt wie die Sichtweise vom Starter.
    LG von Julie

Sehe ich auch so :gut:

• Ich koennte die Auflagen meiner Gemeinde mit links erfuellen.
    Fuehrungszeugnis? Kein Thema..war fuer meinen Job ebenfalls Pflicht :p
    Sachkundenachweis? Hab ich :p
    Steuer fuer einen Listenhund? Joa ist hier so hoch wie fuer einen Papillon (nur das mein Listenhund 50% Steuerermaessigung bekommen wuerde..der wuerde mit absoluter Sicherheit eine BH bestehen :p ).

Ich WILL mich aber nicht daran halten. Ich empfinde einen grundsaetzlichen Leinenzwang (trotz bestandenem Wesenstest!) und das an einer Leine die nicht laenger ala 2m ist als tierschutzrelevant und sowas tue ich keinem Hund an! Also zieht kein Listenhund ein. Nicht solange ich hier lebe..

• Bisserl Bescheidenheit würde Not tun....
    Denn viele deiner Themen und Fragen zeugen davon, dass du schon für den Sachkundenachweis ordentlich büffeln dürftest, um durch zu kommen.

• Ja, diese Thyson-Besitzer gab es (zu) viele.
    Auch heute noch gibt es sie, wenngleich die rüpelnden Thysons oftmals
    keine Pitbulls oder Ähnliches mehr sind, sondern alles umrennende Labbis.
    Naja, lieber vor nem Labbi ausgewichen als nen Sokabiss.

• Zitat

Bist du sicher? :roll:

Gniiihihiii.
    Na klaaaaar.....

Usambaraveilchen, hat du überhaupt einen Schimmer davon, was da verlangt wird??

• Ja, weil ein SoKa natürlich sofort beißt und Labbis nie nicht, oder was?
    Es wird immer Hunde geben, die Jemanden gefährden.

Idioten sterben nunmal nicht aus, wie immer wieder bewiesen wird.

• Zitat

Ja, diese Thyson-Besitzer gab es (zu) viele.
    Auch heute noch gibt es sie, wenngleich die rüpelnden Thysons oftmals
    keine Pitbulls oder Ähnliches mehr sind, sondern alles umrennende Labbis.
    Naja, lieber vor nem Labbi ausgewichen als nen Sokabiss.

Jetz mach langsam mal nen Punkt.
    Du kannst doch nicht selbst glauben, was du für einen Scheiss da schreibst.
    Mädel, du machst dich grad hier zum Voll-Pfosten.

• 31 Seiten um mit einem User zu diskutieren, der eine - um es höflich zu formulieren - sonderbare Ansicht von manchen Dingen dieser Welt hat?! Da werden auch 300 Seiten nichts ändern...

Diese Rasseliste ist falsch, richtig wäre es, das nicht mehr jeder Vollidiot einen Hund führen darf. Aber das zu kontrollieren oder einzuführen wird wohl schwer sein.

• Schön auch, dass das Tierschutzgesetz nicht ernst genommen wird vom TS und das es "Hundehasser" in diesem Land gibt die einem die Hundehaltung madig machen wollen und dann selbst auf eine Rasseliste bestehen, die ebenso wenig von gewissen Herrschaften ernst genommen wird wie das Tierschutzgesetz von der TS und dann hier so ein Aufriss veranstalten.

Schade das die Glaubwürdigkeit unter ihren Beiträgen immer mehr leidet. Zumal nichts wirklich greifbares kommt ausser Stammtischparolen und das Einwerfen anderer "explosionsgefährdeter" Themen, wie zB die gebuddelten Löcher.

Für mich kommt unterm Strich nur ein Aufmerksamkeitsyndrom heraus. Aufmerksamkeit haben um jeden Preis. Habe ich schonmal geschrieben und meine Ansicht wurde erneut bestärkt. Und solche User kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. In diesem Sinne: Ich freu mich auf den Besuch unseres Listenhundes morgen und interessiere mich nicht dafür, was ein einsames Veilchen irgendwo im Land so verzapft.

Sollten vielleicht alle machen. Denn dann welkt der "Wiederstand" (gegen was eigentlich?) wahrscheinlich ganz schnell dahin und es wird ein neues Thema gesucht, dass hier schon von jeher Wellen schlägt. Welches? Stachelhalsbänder? ERGs? Bin mal gespannt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!