Hermine reibt Salbe aus den Augen
-
-
Hallo ihr alle!
Ich hab ein Problem, das wahrscheinlich jeder hat. Da ich aber noch Hundeneuling bin, frage ich einfach mal ganz dumm :)
Hermine hat eine Bindehautentzündung und bekommt nun antibiotische Augensalbe. Wie sicher jeder Hund reibt sie die aber aus den Augen. Wisst ihr, ob das ein Problem ist (weil die Salbe dann z.B. nicht wirkt) und wenn ja, was ich dagegen tun kann? Durch Kraulen konnte ich sie etwa 1 Minute davon abhalten, aber dann nicht mehr.
Danke euch :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hermine reibt Salbe aus den Augen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
also meine bekommt seit Wochen 2-4mal täglich Augensalbe und Augentropfen.
Sie hat sich noch nie die Augen danach gerieben
Wurde denn geguckt, dass keine Verletzung am/im Auge ist? Nicht das die Salbe dadurch brennt?
Oder vielleicht reagiert sie leicht allergisch?Wenn das abgeklärt ist und sie es einfach nur doof findet, würde ich ihr immer 10 Minuten eine Halskrause ummachen nach der Salbengabe.
Dann ist das "eingezogen" und nicht mehr schlimm, wenn sie reibt :) -
Ich vermute auch fast, dass die Salbe brennt.
Das kenne ich nicht, dass die Hunde sich die Augen reiben nach einer Salbe.
Vielleicht solltest Du nochmal den TA darauf ansprechen.Ansonsten würde ich den Hund 2-3 Minuten ablenken oder festhalten. Bis dahin ist der größte Teil der Salbe eingezogen.
-
Das kenne ich von Rhian, die leider öfters Augentropfen oder -salbe braucht. Normalerweise nur ganz milde Euphrasia-Sachen, aber das hat nie einen Unterschied gemacht - es wurde erst mal kräftig über den Boden gerubbelt, egal, was es war. Medizinischen Grund hatte das nicht. Ich habe dann entweder eine längere Kuschelsitzung gemacht, bis die Sache vergessen war, oder die Tropfen direkt vor dem Rausgehen aufgetragen. Spätabends macht sie es auch nicht, da liegt sie schon in ihrem Bett und bleibt ganz locker.
-
Meine Hündin macht das auch. Wir sind jetzt auch schon über zwei Wochen am tropfen und salben. Sie hat eine Hornhautverletzung und dazu kam dann noch eine Bindehautentzündung. Das Antibiotika ist zum Glück zum tropfen und wenn es im Auge einmal drin ist, dann bleibt es da, auch wenn sie das Auge anschließend reibt. Bei der Salbe habe ich aber das gleiche Problem.
Nimm deinen Zwerg doch einfach eine Weile auf den Arm. Oder was bei meiner auch hilft, direkt danach runter und eine Runde laufen. Also einfach mit dem Gassi verbinden. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!