Fotofeedback
-
-
Ich hätte da auch mal eine Frage... habe neulich die Pudel einer Bekannten fotografiert und der "Dutt" verschattet permanent die Augen. Wie kann ich das besser hinbekommen, ohne dass die Damen zum Friseur müssen
?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Liebe Grüße
Bea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fotofeedback schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zu welcher Tageszeit hast du denn da fotografiert? Sieht so aus, als wenn die Sonne da recht hart von oben kommt?
-
Raus aus der Sonne wäre auch mein Tipp gewesen.
Wo keine harte Sonne ist, gibt es auch keine harten Schatten. Im Schatten kann man auch wunderbare Bilder machen, gerade von schwarzen Hunden. -
Huhuuu,
ich hab gestern ein bisschen rumgeknipst und wollte euch mal fragen, was ihr von dem Bild haltet?
Ich finds ganz nett, aber irgendwie fehlt mir was. Hat jemand nen Tip?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich findes es gut gelungen, aber ich hätte die Tiefen etwas runtergezogen. Und das Gras vorne stört mich etwas.
-
-
ich finde das Gras toll.
mir ist es nur zu eng geschnitten und etwas zu farblos
-
Ich mag das Gras auch. Mir gefällt aber generell diese tiefe Perspektive gut :)
Der Schnitt ist mir auch zu eng, v.a. über dem Kopf und links.
Das Licht kommt mir etwas hart vor. Um welche Uhrzeit ist das Bild denn entstanden?
Das Fell ist etwas blaustichig (sieht man auch an der Nase). Das kann man korrigieren, wenn man das Foto wärmer macht, also z.B. in Lightroom. Das geht am besten, wenn man in RAW fotografiert hat. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Hund. Sobald die Sonne scheint, hat man ganz schnell einen Blaustich im Fell. Aber das lässt sich wie gesagt korrigieren oder man geht mal fotografieren, wenn es leicht bewölkt ist :) -
Mir gefällt es mit dem Gras auch sehr gut, nur leider etwas farblos. Ich stehe da aber auch auf der kräftige Farben :)
-
Finds wie immer schwer bei der Minigröße des Bildes überhaupt was zu sagen :-)
-
Finds wie immer schwer bei der Minigröße des Bildes überhaupt was zu sagen :-)
wieso?
Hast du nur bei großen Bildern eine Meinung dazu? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!