• Eine Meinung habe ich schon aber wie gesagt bei der Größe fällt es mir schwer wirklich Feedback zu geben.
    Man wird schlichtweg Älter und da darfs schon ein bischen größer sein.
    Grade wenns um Fotofeedback geht sind 500px halt schon mager ;)

• ich hab noch eins von gestern und würde gern eure Meinung hören...
    Wie immer: ich find es nicht schlecht, aber es haut mich auch nicht vom Hocker. Wenn ich die Bilder von anderen sehe find ich die immer so toll, aber meine eigenen überzeugen mich irgendwie nicht zu 100% :(

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • erstmal finde ichs recht grünstichig, da stimmt der Weißabgleich nicht, ist durch LR aber schnell zu korrigieren
    und ich hätte rechts und oben etwas mehr Platz gelassen, glaub ich

War das Offenblende? also wäre die Zahl noch kleiner als f/5 gegangen oder war das bei dem Objektiv schon das Maximum?

Und dann kann man da in LR noch einiges heraus holen an Kontrast etc.
    wenn du mir das Bild in größer zukommen lassen würdest (JPG reicht zum Zeigen), würd ich da heute Abend mal was dran probieren, wenn du magst

• erstmal finde ichs recht grünstichig, da stimmt der Weißabgleich nicht, ist durch LR aber schnell zu korrigieren
    und ich hätte rechts und oben etwas mehr Platz gelassen, glaub ich

War das Offenblende? also wäre die Zahl noch kleiner als f/5 gegangen oder war das bei dem Objektiv schon das Maximum?

Und dann kann man da in LR noch einiges heraus holen an Kontrast etc.
    wenn du mir das Bild in größer zukommen lassen würdest (JPG reicht zum Zeigen), würd ich da heute Abend mal was dran probieren, wenn du magst

ich weiß auch nicht, Farbstiche fallen mir irgendwie meistens nicht auf - ich glaube ich bin blind :ugly:
    Das war schon Offenblende, weiter auf ging also nicht (

).

@Maanu Wie kann ich dir denn das Bild zukommen lassen?

Ich stelle immer wieder fest, dass ich Farbstiche nicht sehe oder man mit einfachen Änderungen in Lightroom oder Photoshop schon super viel aus dem Bild herausholen kann. Aber ich sitz vor dem Bild und denke :ka:

• gerade bei dunklen Hunden würde ich übrigens schauen, im Schatten zu fotografieren
    oder zumindest zu einer Tageszeit, wo die Sonne nicht so hoch steht und starke Schatten wirft

das Bild ist nun mit Lightroom bearbeitet
    musste etwas mehr gemacht werden, da du den Weißabgleich nur bei RAWs vernünftig korrigieren kannst
    zusätzlich wurde einiges an den einzelnen Farbkanälen gemacht und etwas weiter getrickst

so siehst du aber auch, dass man mit der Bearbeitung so einiges ändern kann :)

• Finde ja fast die erste Variante besser. Jetzt nur auf die Farben bezogen da wie gesagt weder Schärfe noch Details bei der Größe wirklich zu beurteilen sind.
    Bei der zweiten Variante ist das grün viel zu blass.

• gerade bei dunklen Hunden würde ich übrigens schauen, im Schatten zu fotografieren
    oder zumindest zu einer Tageszeit, wo die Sonne nicht so hoch steht und starke Schatten wirft

das Bild ist nun mit Lightroom bearbeitet
    musste etwas mehr gemacht werden, da du den Weißabgleich nur bei RAWs vernünftig korrigieren kannst
    zusätzlich wurde einiges an den einzelnen Farbkanälen gemacht und etwas weiter getrickst

so siehst du aber auch, dass man mit der Bearbeitung so einiges ändern kann :)

Huch, hab garnicht mehr hier reingeguckt...
    Danke Maanu, dass du dir die Zeit genommen hast. Den Hund find ich ein bisschen besser bei dir, dafür find ich auch das gras etwas hell...

Das war schon recht spät (ca. 19:15) - die Sonne steht dann aber auch noch recht hoch...etwas später verschwindet sie hier aber leider hinter den Hügeln rundherum :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!