Fotofeedback
-
-
Habe gestern mal mein erstes Abendsonne Bild versucht. Das Original ist eher überbelichtet. Ich habe dieses jetzt mit Gimp etwas dunkler gemacht. nur finde ich die Sonne extrem grell...da braucht man ja beim betrachten eine Sonnenbrille :) Wie kann ich die Sonne etwas dunkler machen ohne das der Rest des Bildes noch dunkler wird ?
Da ich mich mit Gimp auch eher schlecht als recht auskenne, habe ich das Bild nur über das Tool Farben - Kurven bearbeitet. Bestimmt gibt es eine noch viel einfacherer Lösung oder ?Externer Inhalt i57.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kenn mich mit Gimp auch nicht aus, hätte aber nichts dagegen, wenn es noch etwas dunkler wäre. Ich finde das Bild aber sehr schön!
-
ja ein bisschen dunkler ist schöner stimmt hab es grad mal ausprobiert..aber die grelle Scheibe am Himmel stört mich schon ein bisschen...
-
gibt's bei Gimp auch abwedeln und nachbelichten? Würde das auf einer neuen Ebene mit weichem Pinsel mal versuchen... (kenn mich da aber grad nur mit Photoshop aus)
Beim Nachbelichten wirds dunkler... -
Hallo ihr Lieben...
ich hab mal wieder zwei Bilder wo ich gern eure Meinung hätte.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mitdem Raps-Bild bin ich eigentlich ganz zufrieden... beim zweiten weiß ich nicht so recht...
Vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu?LG Anja & Kim
-
-
Bei dem Rapsbild stört mich ein bisschen die Pflanze in ihrem Gesicht, aber das ist ja schon jammern auf höchstem Niveau
Bei dem 2.: das ist auch toll, aber irgendwas fehlt. Das gewisse Etwasweißt du was ich mein?
-
Bei dem 2.: das ist auch toll, aber irgendwas fehlt. Das gewisse Etwas
weißt du was ich mein?
ja ich weiß was du meinst, aber ich weiß nicht was ich hätte anders machen können... Deshalb meine Frage
-
Ich finde das Licht beim zweiten Bild zu hart, ansonsten gefällt es mir sehr gut.
Schöner Schnitt, gute Pose und Blick des Hundes, schön den Vordergrund mit einbezogen etc.Durch das Licht hast du aber die harten Schatten, hier sehr auffällig unter dem Kopf des Hundes und, was mich am meisten stört, die Augen sind halb verschattet .
-
Beim ersten Bild gegfällt mir der Ausdruck nicht so gut. Ausserdem hätte ich lieber den ganzen Hund drauf gehabt. Aber die Muckis sind toll.
Beim zweiten stimme ich Paraleptomys zu; wobei mich der Schatten unter dem Kopf mehr stört, als der in den Augen.
-
Und mir gefällt das erste Bild sehr gut. Ich finde die Farben und die Lichtspiele toll. Das zweite ist mir auch zu "dunkel" und ich merke bei Melli auch immer, wenn sie in die Sonne schauen soll, dann ist der Gesichtsausdruck nicht schön
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!