Fotofeedback
-
-
was heißt das?
auch Gegenlichtbilder können scharf sein
und sollte es der Autofokus nicht packen, auch manuellDas sollte nur heißen dass mein Obi richtig zu kämpfen hatte und sich sichtlich schwer tat mit dem Autofokus.
Manuell habe ich kurz probiert ging aber nicht ordentlich (also ich habs nicht hingekriegt).Werden Gegenlichtbilder wirklich so knackescharf wie normale? Hätte vermutet dass dies kaum möglich ist wegen der erschwerten Lichtverhältnisse (voll in die Sonne), aber ich lass mich gerne eines besseren belehren
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
also ich hab scho einige knackescharfe gesehen
-
Ok, das waren auch nur laienhafte Gedanken zu dem Thema Gegenlichtbilder
.
-
Ja Gegenlichtbilder können genaus scharf sein, wie nicht Gegenlichtfotos. Das treffen ist aber wirklich schwerer . . .
Ich find das Bild schon viel besser :) Finde aber du hättest ruhig noch n bissl weiter runter gehen können und mit Bearbeitung geht da sicher noch was. Der Bildschnitt ist auch net so optimal. Wenn du magst kannst mir mal das Original schicken, dann schau ich mal, ob ich noch was rausholen kann . . .
-
Ich finds schon schwerer knackscharfe Bilder im Gegenlicht zu machen - obwohl es natürlich geht, keine Frage. Und mein 50er motzt schon desöfteren rum bei Gegenlicht.
-
-
Edit, falscher Thread.
-
ich hätte gerne auch mal wieder ein Drüber
bitte davon abgesehen, dass man in der Mittagssonne nicht fotografiert *lach*
wir hatten bei der Verabredung nicht mir Sonne gerechnetEOS 70D, 85mm 1,8
ISO 200, f/5,6, 1/1250sekExterner Inhalt manu.bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich weiß net Maanu, irgendwie rührt sich bei mir nichts wenn ich das Bild anschaue. Vielleicht wegen der hellen Hunde mit dem hellen Hintergrund. Ich kanns irgendwie nicht sagen
-
Hab auch gedacht: gute Phase, Schärfe gut (zumindest der rechte Hund), die Hunde strahlen Spaß aus, ein gelungener Schnappschuss. Aber mehr auch nicht. Von meinen eigenen Hunden würde ich das Bild als Erinnerung und zum Lächeln sehr mögen :)
-
Ist doch super, danke euch für das Feedback.
Nur so kann man lernen :) -
Ja Gegenlichtbilder können genaus scharf sein, wie nicht Gegenlichtfotos. Das treffen ist aber wirklich schwerer . . .
Ich find das Bild schon viel besser :) Finde aber du hättest ruhig noch n bissl weiter runter gehen können und mit Bearbeitung geht da sicher noch was. Der Bildschnitt ist auch net so optimal. Wenn du magst kannst mir mal das Original schicken, dann schau ich mal, ob ich noch was rausholen kann . . .
Oh das wäre ja toll. Vielen Dank!
Ich schick dir das Original heute Abend zu, leider komme ich auf der Arbeit nicht dran.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.Der Ausschnitt ist wirklich doof, ich hatte auch einige wo ich weiter runtergegangen bin, aber die waren entweder unscharf oder Hund guckt doof. Auf dem gezeigten ist der Hund deutlich am besten getroffen, deswegen habe ich das genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!