• Zitat

...ein gelungener Schnappschuss

Das trifft meiner Meinung nach auf ein Großteil der Bilder hier zu. Mir selbst gehts auch oft so das ich meine Bilder von meinem Hund viel interessanter einschätze als sie tatsächlich sind, einfach aufgrund der emotionalen Verbindung zum Motiv :smile:

@Maanu
    Hast du wirklich gut getroffen die Zwei !
    Die harte Mittagssonne kannst du halt leider nicht ändern, mir persönlich sind aber auch grundsätzlich die Farben zu flau (vor allem der Himmel, der strahlt trotz schönstem Wetter nicht sonder wirkt irgendwie matt und farblos)

• Das trifft meiner Meinung nach auf ein Großteil der Bilder hier zu. Mir selbst gehts auch oft so das ich meine Bilder von meinem Hund viel interessanter einschätze als sie tatsächlich sind, einfach aufgrund der emotionalen Verbindung zum Motiv :smile:

Da geb ich dir recht. Deswegen poste ich hier auch ganz selten Bilder, denn ich weiß, dass sie von der fotografischen Qualität nicht gut sind, aber von der emotionalen Qualität unschlagbar :p

• Schnappschuss war wohl auch das falsche Wort, in den meisten Fällen ist das ja kein Zufallsprodukt sondern man hat Arbeit reingesteckt.

Ich persönlich sehe aber einfach viele technisch sehr gut Bilder, die Hunde schön in Szene setzen und womöglich ne gute Stimmung einfangen ... mich aber einfach nicht "festhalten".
    Das macht die Bilder aber ganz sicher nicht zu schlechten Bildern !

• Man kann aber auch viel lernen durch die Meinungen der anderen. Man bekommt Tipps und andere Sichtweisen. Und deswegen mag ich diesen Thread und hoffe, dass noch viele Bilder gepostet werden.

• Ich find Schnappschuss jetzt nicht so tragisch. Knipser eher :-)

Ich fotografier viel unsere Hunde in Aktion. Beim schnuffeln, toben, buddeln, Leckerlie zerlegen etc.
    Hier mal zwei Beispiele. Passen die Farben bei Euch oder zu gesättigt?

Externer Inhalt galerie.ideas2web.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt galerie.ideas2web.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!