• Kann leider meinen Beitrag nicht mehr ändern.....
    Das Blau kommt von den Schatten oder? Hab mal bei meinen Bildern geschaut und da ist es teilweise auch so. Hat da jemand eine Erklärung?

• bei mir hat Schnappschuss mittlerweile auch ein wenig nen negativen Beigeschmack bekommen. Andererseits sind es doch auch oft Schnappschüsse, die witzig und einmalig sind, also ists ja gar nicht so schlecht :)

Ich find den Thread auch toll, weil man meiner Meinung nach nur so weiterkommt, ein wenig weg von seinem subjektiven Eindruck, schadet ja manchmal nicht. Andere sehen Bilder auch anders, es fallen Sachen auf, die man selbst vllt nie gesehen hätte. Oder man merkt, dass geschmäcker sehr verschieden sind :D

Und ein wenig stolz darf man ja auch sein, wenn man das Gefühl hat, ein Bild ist besser als das, was man bisher gemacht hat. Und dann Kritik bekommt, wie das nächste noch etwas besser werden kann :)

• Auf dem Mac passt es eigentlich mit dem Blau an nem anderen Rechner kommts mir auch zu blau vor. Ich versuchs nachher nochmal zu bearbeiten.
    Danke schonmal fürs erste Feedback.

• da gerade niemand anders was eingstellt hat, würde ich gerne noch mal mit einem Foto kommen

Kamera/Objektiv gleich
    nur Einstellungen müsste ich heute Abend nachreichen

Ich erwarte kein WOW ... sondern einfach das, was euch dazu spontan einfällt - bestenfalls ungefiltert

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Negativ:
    - mir persönlich zu dunkel, ich finde die Beine saufen ab
    -Metallding direkt vorm Hund
    - letztes Kraftwerk abgeschnitten bzw. halt ein bisschen Rauch
    -Kraftwerke schief
    Edit: Vordergrund hebt sich zu wenig vom gleichfarbigen Hintergrund ab.

Positiv:
    - Geile Idee
    - schöner Blick vom Hund
    - allgemein schöne Stimmung/Aufbau

ich hoffe damit kannst du was anfangen :)

ich mag dieses Thema übrigens. Ob man es nun als Schnappschüsse bezeichnen möchte, also von einer die dazu was geschrieben hat (dass sie deshalb weniger Fotos einstellt) habe ich richtig schöne Bilder im Kopf.
    es ist j vor allem auch zum lernen (so sehe ich das zumindest) und mir macht das riesen Spaß, auch wenn es mal nur Kritik 'hagelt'. Man lernt draus!

• sehr spannend, dankeich hoffe auf viele weitere Feedbacksmeine eigene Meinung zu dem Bild gibts dann später

nur eine Rückfrage

-Kraftwerke schief

- So drehen, dass Kraftwerke gerade? dann wäre der Vordergrund schief?
    - Bild manipulieren, dass alles gerade?

Wie würdest du es lösen?

• @Maanu : Ich finde die Idee prima! Vorallem der Aufbau gefällt mir sehr.

Aber irgendwie gefallen mir die Farben nicht, so trist was zwar eigentlich ganz gut zum Thema passt (Kraftwerke) aber etwas wärmer könnte es schon sein.
    Zudem spricht mich der Hund auch nicht an, der Kopf (Hals) wirkt so wuchtig, passt irgendwie nicht zum Rest und wirkt unharmonisch. Aber ob das nun am Hund liegt oder am Foto weiß ich nicht :ka: .

• Das Problem mit der wuchtigen Vorhand und der schlanken Hinterhand habe ich übrigens auch bei meinem Hund. Das sieht manchmal einfach doof aus auf dem Foto.
    Habe da noch nicht die richtige Perspektive raus, wenn da jemand einen Tipp hat immer her damit :).

• sehr spannend, dankeich hoffe auf viele weitere Feedbacksmeine eigene Meinung zu dem Bild gibts dann später

nur eine Rückfrage

- So drehen, dass Kraftwerke gerade? dann wäre der Vordergrund schief?
    - Bild manipulieren, dass alles gerade?

Wie würdest du es lösen?

Gute Frage.
    ich würde vermutlich so drehen, dass der Vordergrund schief und die Kraftwerke grade sind. Ich glaube bei dem Bild stört ein schiefer Vordergrund nicht. Ich zumindest könnte mir das passend vorstellen.
    Alles grade kann halt wieder so 'steif' wirken, was zu dem Bild meiner Meinung nach nicht passt.
    Vielleicht hast du ja Lust es mal zu 'begradigen (Hintergrund) würde mich interessieren.

edit: ich finde die Statur des Hundes ehrlich gesagt harmonisch...
    wieder mal so ein Geschmackssachending?

• Das Problem mit der wuchtigen Vorhand und der schlanken Hinterhand habe ich übrigens auch bei meinem Hund. Das sieht manchmal einfach doof aus auf dem Foto.
    Habe da noch nicht die richtige Perspektive raus, wenn da jemand einen Tipp hat immer her damit :).

ich bevorzuge ja das sowas

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nur leider wollte mein Hund nicht und davon ab war Platzmangel (Festbrennweite verfluch xD )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!