• Hier mein zweiter Versuch einen Gegenlichtbildes:

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Blende 3,2, ISO 100, Belichtung 650 (meine ich jedenfalls)

In der Bearbeitung bin ich leider furchtbar schlecht :verzweifelt: , hat jemand Verbesserungsvorschläge?

• hmm, es gibt kippt sehr stark und den Schnitt find ich unpassend gewählt. Zumal die Bäume recht irritierend sind.

mir steht die Sonne auch noch zu hoch minimal tiefer und auch ein tieferer Aufnahmebereich und der Hund wäre schön umstrahlt ... So säuft das weiß schon minimal ab.

• Mir gefällt das Bild :)

aber er ist der Kopf scharf, wirkt für mich, als wäre auf die Nrust fokussiert worden.

• @Chocoaussie : Danke :smile: . Also wenn ich dich richtig verstanden habe soll ich lieber warten bis die Sonne weiter unten steht und unten mehr Platz lassen? Da ich ja öfters mal an der Stelle bin versuche ich deine Tipps das nächste Mal umzusetzen.

@AnnaAimee : In der 100% Ansicht ist der Kopf scharf, oder sagen wir mal so scharf wie möglich bei Gegenlichtbildern. Verkleinert sieht es allerdings in der Tat so aus, als wäre der Fokus verrutscht. Hm keine Ahnung wie das passiert ist :???: .

• Für den zweiten Gegenlichtversuch ist es top. :) habta beide gut gemacht, du und Jana :D

es gibt paar kleinere Punkte, die mich stören.
    mit nem richtigen Schnitt und bisschen Bearbeitung kriegst du das hin.

• Mhm komisch. Und ich entschuldige mich für diese katastrophale Rechtschreibung. Leider korrigiert das IPad auch munter alleine hier, so dass mir manche Sachen beim Schreiben nicht gleich auffallen- sorry!

• :D :D :D .
    Danke, ja da hat die Jana eine schöne Stelle ausgegraben.

Ich werde beim nächsten Mal unbedingt auf einen besseren "Schnitt" achten und mich auch endlich was mehr in die Nachbearbeitung reinarbeiten.

• Jup, ich finds auch coolsoweit
    und für den 2. Versuch sowieso noch cooler :D

aaaber

In der 100% Ansicht ist der Kopf scharf, oder sagen wir mal so scharf wie möglich bei Gegenlichtbildern. Verkleinert sieht es allerdings in der Tat so aus, als wäre der Fokus verrutscht. Hm keine Ahnung wie das passiert ist .

was heißt das?
    auch Gegenlichtbilder können scharf sein
    und sollte es der Autofokus nicht packen, auch manuell ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!