Fotofeedback
-
-
Das erste Bild gefällt mir, aber auch meine Aufmerksamkeit wird permanent auf den abgeschnittenen Luftballon gelenkt.
Beim zweiten wollte ich auch gerade sagen, dass es mir zu dunkel ist. Ich fände es da auch schöner, wenn beide in dei Kamera schauen würden und beide sitzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke!
Okay, gut dass ich gefragt habe, der Luftballon ist mir nicht aufgefallen.
Ja, beim zweiten ist durch die Kalibirierung was falsch gelaufen. Das ist echt totaler Mist was mir mein Computer da vormogelt. Da muss ich immer 'schätzen wie es wirklich aussieht'.
-
Ich persönlich wäre beim 1. Bild noch tiefer gegangen. Denke dann wirkt es noch besser - mir gefällt der Hund übrigens auch liegend eher, als sitzend. (ich hab auch Sonen Hund der sitzend eher ehm... unproportioniert aussieht. Sitzend frontal von vorne oder ganz von der Seite ist nicht ihre Schokoladenseite *hust* obwohl sie tendentiell eher zu dünn als zu dick ist)
Dann würde ich gerade beim 2. den Hund vielleicht weiter weg vom Hintergrund platzieren. Gerade beim zweiten Bild erkenne ich die Struktur/Flecken/Falten (was genau kann ich nicht erkennen, sind auf jeden Fall dunklere Flecken) im Hintergrund... generell vielleicht die Schatten (selektiv) hochziehen? bei mir ist das Weiß eher grau.
Der Luftballon stört mich jetzt im Vergleich dazu z.B. weniger.
Ich hätte auch noch zwei Bilder anzubieten, weil ich gerade einfach chronisch unzufrieden mit meinen Fotos bin. Grundsätzlich schon okay, aber mir fehlt einfach irgendwas...
Mir selber einfallen würde noch 1. noch tiefere Perspektive und vielleicht bei solchen Bildern nicht mit Tele arbeiten, sondern eher in den Normal bis Weitwinkelbereich gehen ? (was etwas schwierig ist, weil ich mit dem Tamron bei Offenblende nicht so wirklich warm werde...)
2. Auch noch mehr Platz zwischen Hund und Hintergrund, um das deutlicher Abzugrenzen ?Sonst noch Ideen?
Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i35.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(und trotz vorherigem Verkleinern sind sie jetzt matschig... toll)
-
Danke auch dir! Und schön, das jemand das Problem vom sitzenden Hund kennt
wie zieht man denn Schatten selektiv hoch?
Die Flecken werden eher Schatten sein, ich übe noch beim richtigen Aufstellen der Beleuchtung.
zu deinen Bildern:
mir gefällt das erste super! Ich hätte es einen ticken schöner gefunden, wenn man das Auge noch ein bisschen mehr gesehen hätte. Du also ein bisschen schräger gestanden wärst.
beim zweiten ist mir der Schnee zu grell und ohne Struktur. Ansonsten mag ich auch das. Eine schöne Stimmung.
-
Ich weiß, es ist nervig, aber bitte postet für Feedback auch immer die Kameraeinstellungen.
-
-
Öh hab ich doch?!
-
Anna, das 1. Bild gefällt mir total gut! Ich find die Idee süß und ein Lob an deine Hunde! Mit Spike bräuchte ich so was erst gar nicht probieren....
Bordy, ich kann dir glaube ich bei dem "irgendwas fehlt" nicht wirklich helfen, aber ich würde das nächste Mal das Halsband ausziehen, wenn möglich.
-
Danke Sari
oh sowohl die Hunde, als auch ich waren irgendwann fertig mit den Nerven. Vor allem als Aimee die Luftballons für sich entdeckt hat und beim Jagen die komplette Beleuchtung umgeworfen hat...und beim Zwerg ist das eh etwas schwierig. Stillhalten ist nicht seine Stärke :D.
Wir waren zudem zwei Menschen, sonst hätte das wahrscheinlich endgültig in Chaos und Verwüstung geendet
-
Hihi, süß @AnnaAimee
Eigentlich gefällt mir das erste, aber mit der Perspektive kann ich mich nicht anfreunden. Dann eher von weiter unten, ich denke, dann sieht sie auch nicht mehr so "breit" aus. Das zweite finde ich super, nur schon wie angesprochen, wenn Aimee jetzt noch gucken würde , wäre es super! :)
Edit: Mir fällt auf, dass der Boden teils überstrahlt. Ich hab mir da extra Mühe gegeben, alles mit Konfetti vollzumachen, bzw. ich habe dann an dem Rand noch alles zugestempelt. Würde mir glaub ich auch noch besser gefallen, wenn man da noch etwas mehr Konfetti sehen würde :)
-
Danke für das Feedback
Gibt auch noch andere Perspektiven, vielleicht sollte ich da noch eins raussuchen. Mich hat das wirklich nicht gestört, ich habe wohl einen verdrehten Geschmack
das zweite ich inzwischen auch bezüglich Weißabgleich korrigiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!