• Doch der Fokus liegt direkt im Gesicht das liegt, meist an der Blende... wenn ich mit langer Belichtungszeit fotografiere muss ich das nächste mal die Blende zu machen damit es scharf aussieht.


    Ich Fotografiere übrigens schon seit ich die Kamera habe im Raw... nur weil mir das Bild so wie es ist gefällt heißt es doch nicht das ich kein Feedback will.. aber stimmt dann stellt wohl jemand anders hier bilder ein der es den anderen lieber recht machen möchte :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Falls wer Lust hat, darf er das Bild gerne auch mal bearbeiten und mir vielleicht auch aufzeigen, was so noch möglich gewesen wäre mit Bearbeitung?


      Dann stell doch bitte noch einen Link zum Original ein.


      Viele Grüße


      Ingo

    • So, bevor wir uns auf das eine Bild einschießen, mag wer noch was anderes einstellen? Würde mich freuen :smile:


      EDIT: Orginal lade ich jetzt mal hoch. Ich hoffe, ich hab das überhaupt noch :D

    • Zitat

      Doch der Fokus liegt direkt im Gesicht das liegt, meist an der Blende... wenn ich mit langer Belichtungszeit fotografiere muss ich das nächste mal die Blende zu machen damit es scharf aussieht.


      magst du mir das erklären? :???:


      ich würde ja einstellen, aber bin im Büro und habe keine EXIFS und nur verkleinerte Fotos zur Hand

    • Zitat

      Doch der Fokus liegt direkt im Gesicht das liegt, meist an der Blende... wenn ich mit langer Belichtungszeit fotografiere muss ich das nächste mal die Blende zu machen damit es scharf aussieht.


      Ich Fotografiere übrigens schon seit ich die Kamera habe im Raw... nur weil mir das Bild so wie es ist gefällt heißt es doch nicht das ich kein Feedback will.. aber stimmt dann stellt wohl jemand anders hier bilder ein der es den anderen lieber recht machen möchte :)


      Es geht ja hier nicht um "recht machen". Wenn ich Dynamik will, dann mach ich einen Mitzieher. Da passt dann die lange Belichtungszeit auch. Aber selbst da versucht man wenigstens ansatzweise Schärfe im Gesicht zu haben. Einfach ein unscharfes Foto hat nix mit Dynamik zu tun.


      Und deine erste Aussage hätte ich auch gern noch mal näher erklärt. Versteh ich nämlich nicht.

    • Wenn man mit langer Belichtung fotografiert dann sollte man die Blende zu machen da man dann den Fokus besser sieht also es schäfer wird als mit offener Blende.


      Chocoaussie
      Das erste gefällt mir sehr gut :) Nur würde ich drauf achten keine Körperteile abzuschneiden :) hinten ist die Pfote etwas abgeschnitten

    • Zitat

      Wenn man mit langer Belichtung fotografiert dann sollte man die Blende zu machen da man dann den Fokus besser sieht also es schäfer wird als mit offener Blende.



      Nein muss man nicht. Mit ein bisschen Übung bekommt man die Augen auch mit einer 2.8er Blende scharf ;)
      Und verwischen tut das Bild bei zu langer Belichtungszeit auch mit geschlossener Blende.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!