• Könntest du nochmal den Link zu den Bildern einstellen? oder die Bilder in Forumsgröße? ... DANKE

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wäre auch für die Links


      ach ja, und zu der Belichtungszeit
      es kommt drauf an, was der Hund tut


      rennt er frontal auf mich zu?
      oder rennt er von rechts nach links durchs Bild?


      Belichtungszeit bei ersterem kann auch kürzer sein
      wobei das ganze natürlich auch von der Schnelligkeit des Hundes abhängig ist


      naja, bevor ich aber Unschärfe des Hauptmotives in Kauf nehme, entrausche ich lieber nachher am PC ;)


    • Hier noch mal eine andere Bewegungspose
      https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…608848023_206973693_n.jpg
      200mm
      1/250s
      f/4
      Iso 200
      OT:
      nicht jeder mag es zu sehen wie ein hund in der luft "hängt" sondern möchte lieber etwas bewegung und richtung einbringen.. und das ist auch schwieriger da es viel dynamik vom fotografen und tier erfordert..

    • Zitat

      naja, bevor ich aber Unschärfe des Hauptmotives in Kauf nehme, entrausche ich lieber nachher am PC ;)


      Beim entrauschen verliert der Hund bzw das Fell aber sehr viel an struktur was mir nicht gefällt.

    • einfrieren is auch schwer. ich wage zu behaupten schwieriger da du wenig einfluss hast wie 'dynamisch'/unscharf es wird.
      bei nem richtig rennenden hund sieht das einfach nur nach gewollt aber nicht gekonnt aus.


      das letzte ist ja noch okay, da bewegt sie sich halt recht langsam und sogar da stört mich die unscharfe pfote.


      vielleicht solltest du vorher dazu sagen dass du sie bewusst unscharf fotografierst.


      zu dunkel sind sie alle, das wurde ja schon angemerkt.




      ..von unterwegs. man verzeihe mir bitte die kleinschreibung.

    • ich muss sagen mir gefällt dieses Bewegungsbild sogar ganz gut ... nur mir kommt vor die Schärfe sitzt eher auf der Brust und daher kommt vorallem der Kopf bissl schwammig rüber ... vielleicht irre ich mich auch, der Bildschirm hier ist leider echt nicht das Wahre.


      Ich hab das auch schon probiert mit längerer Belichtungszeit und mitziehen jedoch beim Pferd und find die Ergebnisse teils ganz cool, ist halt mal was anderes als einfrieren und man hat noch viel mehr Ausschuß. (zumindest wars bei mir so)

    • na, da frage ich mich, wozu man Feedback will :???:


      bei unscharfen Bildern

      Zitat


      OT:
      nicht jeder mag es zu sehen wie ein hund in der luft "hängt" sondern möchte lieber etwas bewegung und richtung einbringen.. und das ist auch schwieriger da es viel dynamik vom fotografen und tier erfordert..


      lieber höhere ISO als so lange belichten?

      Zitat

      Beim entrauschen verliert der Hund bzw das Fell aber sehr viel an struktur was mir nicht gefällt.



      Fotos zu dunkel

      Zitat

      Ich helle nicht gerne extrem viel auf das sieht dann zu künstlich aus :) stimmt schreibe ich nächstes mal dazu




      ich warte da lieber aufs nächste Bild von wem anders

    • Einfach mal in RAW fotografieren... dann hat man nach der Bearbeitung keinen Haufen Müll...
      Da sieht dann weder entrauschen direkt strukturlos aus, noch ist die Aufhellung irgendwie künstlich.


      Ich finde übrigens dass das Bild um das es geht einfach nur unscharf, matschig und viel zu dunkel ist. Für mich ein Fall für die Tonne. Da ist einfach absolut gar nichts scharf.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!