• ICH (gehöre aber nicht zu den Profis) würde es mal mit Blendenkorrektur versuchen. Das würde mir mal empfohlen und klappt gut.

Ansonsten en sollte es ohne direkte Sonne (aber hell) eigentlich auch so gut gehen.

• @tinkatrulla, was hast Du für einen Hintergrund verwendet?

Das grau gefällt mir viel besser als beispielsweise schwarz oder weiß wie ich festgestellt hab. Keine Ahnung wieso genau eigentlich :D Wie gehts Euch da?

Ich mag diese Bilder von oben. Mir ists auch ein bisschen zu bestrahlt am einen Auge. Ich glaube, wenn man das etwas unauffälliger gestaltet - spricht mich die Pose des Hundes an.

Schick scharf ist es in jedem Fall!

Ich habe mir so einen Poly-irgendwas-HG gekauft. Ist ein bisschen wie Stoff, soll aber praktischer sein. Also wirft keine Falten und so. Ich mag grau auch gern :)

Das Überstrahlte ist wohl meinem Laptop geschuldet. Da ist es bei mir nämlich nicht überstrahlt. Ich schau es mir morgen mal auf einem anderen Computer an...

Und was die Schärfe angeht, begeistert mich dieses Objektiv wirklich immer wieder. Ist das Tamron 17-50mm und ich war ja erst skeptisch, ob das wirklich taugt, aber es ist superscharf!

Alex: Sehr schick, hab ich auf FB schon bewundert :D

• weils gerade passt :)

hab meinen neuen und ersten Hintergrund plus Blitz mal ausprobiert. Moah ist das spannend :D

hier das erste Ergebnis:
    50mm, ISO 100, f2.8, 1/200

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

follow your heart von AKielreuter Fotografie auf Flickr

Bäääm, voll mein Geschmack. Schärfe ist genial und das grau gefällt mir total!

hab meinen neuen und ersten Hintergrund plus Blitz mal ausprobiert. Moah ist das spannend :D

hier das erste Ergebnis:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

klasse Foto, gefällt mir so wie es sehr gut, hab also nix auszusetzen :applaus:

@tinkatrulla und ich hab deines auf FB bewundert :D

hier das erste Ergebnis:

Aleks deine Fotos sind beneidenswert scharf. Echt genial! Ich bin so neidisch, du hast wirklich Talent.

Nur das Grau gefällt mir persönlich nicht so, aber da sind Geschmäcker einfach verschieden :).

• Hier auch mal zwei neuere Fotos von mir.
    Ich bin ja auch noch Anfängerin, und von so knackescharfen Bildern kann ich nur träumen :ops: .

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Hier habe ich das erste Mal versucht den Hund links zu positionieren. Bisher habe ich konsquent immer nur mittig plaziert, warum weiß ich nichtmal.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net

Beide unbearbeitet.

Daten kommen noch, hab sie grad blöderweise nicht zur Hand.

• Ich danke euuuuch :)

flickr schärft aber nochmal etwas nach :p

@Cruzado das Bokeh beim ersten ist Mega! Rechts unten die Stöcker und die deutlichen Blätter hinterm Hund hätte ich retuschiert :)

und das zweite gefällt mir von Idee sehr gut, es kippt bloß arg nach rechts. Ansonsten gefällt mir der bildaufbau :)

• Ich mag die Gestaltung von deinem Bild total, Aleks.
    Auch den grauen Hintergrund finde ich schön gewählt, passt auch super zu der Farbe des Schildes.
    Generell könnte ich mir hier einen etwas wärmeren HG aber auch gut vorstellen.

Was benutzt du eigentlich für einen Hintergrund? Ich finde das Grau total super und hab ja bis jetzt nur einen schwarzen Molton-Stoff.

• @Cruzado das Bokeh beim ersten ist Mega! Rechts unten die Stöcker und die deutlichen Blätter hinterm Hund hätte ich retuschiert :)

und das zweite gefällt mir von Idee sehr gut, es kippt bloß arg nach rechts. Ansonsten gefällt mir der bildaufbau :)

Vielen Dank!

Ich bin ja bearbeitungsfaul, deswegen mache ich meist nichts an den Bildern.
    Aber deine Tipps sind prima, auf die Idee wäre ich nicht gekommen.

Ich probiere mich dann mal im stempeln :).

Und mal sehen, vielleicht kriege ich das zweite ja was grader ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!