• Du wirst wirklich besser - der Fokus sitzt und der Hund ist schön scharf, die ISO hätte ich auf 800 hochgeschraubt, dann wäre es auch hell genug und die Stimmung ist trotzdem da. Außerdem kann ein Weißabgleich das eh immer ändern ;)

• Zitat

Du wirst wirklich besser - der Fokus sitzt und der Hund ist schön scharf, die ISO hätte ich auf 800 hochgeschraubt, dann wäre es auch hell genug und die Stimmung ist trotzdem da. Außerdem kann ein Weißabgleich das eh immer ändern ;)

Danke
    ich wollte es nicht überbelichten (das passiert mir in der letzten zeiz zu oft) deshalb fotografiere ich lieber etwas dunkler und helle in der Nachbearbeitung auf :)

• Ich erwecke das Thema dann mal zum Leben :D

und stelle ein ein Bild rein, was leider durch das Hochladen gelitten hat, sorry...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Achja den gabs ja auch :D

Wenn ich dir gleich Feedback geben darf:
    Aimee läuft vom Licht weg, das heißt ihr Kopf ist schon im Schatten und somit säuft das schwarz da ein wenig ab.
    Auch hättest du ein wenig weiter nach unten gehen können um Unschärfe im Vordergrund zu erzeugen :)
    Bezüglich der Schärfe kann ich jetzt bei der Größe nicht viel sagen. :)

• Danke für das liebe Feedback =)

Ich habe die ganze Zeit überlegt was das Problem am Schatten ist- logisch sie läuft rein :ops:

mhm aber wenn ich vorne noch Unschärfe reinarbeite geht dann die 'Schneestruktur' nicht unter?

• Das wäre schön, wenn der Thread hier wiederbelebt wird. Schön wäre es dann aber, wenn immer die Daten zu den Bildern gepostet werden, damit man auch dazu gleich Tipps geben kann und nicht erst suchen muss.

Anna: Ich finde auch das Gesicht zu dunkel. Und man sieht, dass du von schräg oben fotografiert hast, da solltest du dich ein bisschen mehr in den Schnee kuscheln :D

Ich hätte Panzer ausm Studio... Rechts ist er zu dunkel, ich habe nur von links schräg vorn geblitzt und den Panzer nicht genug gedreht. Meint ihr mehr Drehung hätte gereicht? Oder vielleicht ein Reflektor rechts? Wäre halt nett, wenn man nicht immer 2 Blitze aufstellen muss :)

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ISO 100, F/10, 1/200, 40mm

• Ich hab absolut gar keine Ahnung von Licht-Setups und Studio-Fotografie und stümper mich da momentan leider noch so durch, aber ich habe ja auch nur einen Blitz mit Softbox und habe da die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich von Mitte oben blitze.

• Hihi das ist von unten nach oben fotografiert :D

mhm ja, der Kopf ist durch den Schatten tatsächlich dunkler... Grr manchmal sollte sich die Sonne zuruckhalten! Danke!

ich hätte 'gestellt' noch das:

Externer Inhalt up.picr.de

das oben (erste) gezeigte war ein 'Schappschuss' =)

• Auch für dieses Foto hätte ich mich mehr in den Schnee geworfen :D Auf Augenhöhe sieht das einfach besser aus. Aber mir gefällt, dass die Augen so gut zu sehen sind, die saufen ja bei schwarzen Hunden gern mal in der schwarzen Masse ab :D

Svenja: Danke, mittig von oben war eigentlich der Plan. Der Panzer ist nur so unkooperativ, wenn er sich hinsetzen und sitzen bleiben soll... Aber dann muss ich ihn wohl doch weiter drehen.

Hier zusammen ist es besser.

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de

Einstellungen wie oben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!