• Ich würde mich sehr über Feedback zu folgenden Bildern freuen :)

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0159 by lauraj971, on Flick

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0398 by lauraj971, on Flickr

• @tinkatrulla Hügeliges Gelände, da war ich sogar recht weit unten (kann sie sonst auf der normalen restlichen Strecke nicht freimachen) :( :

Danke für das geduldige Feedback :-)

Dein 'Schwarzer' ist mir auf der einen Seite zu dunkel, vermutlich weil er leichter gedreht ist. Vielleicht hilft da ein weiteres Licht, in dem Fall von rechts?!

• laura: Der Weisabgleich stimmt nicht und sonst hätte ich mehr Freistellung schön gefunden. Leider hast du keine exifs mit hoch geladen.

• laura: Beim ersten ist der Hintergrund nicht so schön und ich hätte den Schnitt anders gemacht. Das zweite ist cool, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu dunkel...

Anna: Ja, das war ja bereits meine Vermutung... Na, ich üb das mal eifrig weiter :D

• @Laura97, bei beiden fehlt es mir etwas an Augenhöhe. Beide scheinen aber schön scharf zu sein und die Phasen find ich auch gut getroffen :gut: Beim ersten ist Balou mir etwas zu mittig, ich hätte ihn weiter nach rechts getan. Der Hintergrund ist beim zweiten, wie schon gesagt, nicht so optimal. Ich wäre einen Tick weiter nach links gegangen, weiter auf Augenhöhe und hätte die Bäume als Hintergrund genommen. :) Das zweite würde ich auch noch aufhellen und generell könnte ich mir etwas mehr Sättigung/Dynamik vorstellen. :)

Was sagt ihr dazu? Mich stört da eine Sache etwas, mal gucken, ob die euch auch stört.

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

2/52 - I See Double! von KromiKarlie auf Flickr

• tinkatrulla: von rechts kommt zu wenig Licht

Ich habs ja auch noch net soooo sehr mit den Studioaufnahmen, aber ich tu mir bei zwei Hunden mit zwei Blitzen jeweils leicht schräg von vorne oft leichter. Mag aber gut sein, dass das an meiner Unfähigkeit liegt :D Bei einem Hund finde ich einen Blitz mittig leicht von oben super.

Bei den zwei Bildern von Laura find ich den Weißabgleich eigentlich ok.
    Ich würde bei beiden Bildern noch etwas weiter von unten fotografieren und den Bildschnitt finde ich beides Mal nicht so optimal. Beim ersten würd ich rechts einiges wegnehmen und oben auch.
    Beim zweiten ebenfalls mehr Platz in Blickrichtung des Hundes und rechts viel weniger. Das zweite würde ich zudem noch aufhellen. Der Hund passt von der Helligkeit, aber insgesamt wirkt es recht düster. Wenn da da in LR die Lichter weng hochziehst, siehts sicher gleich ganz anders aus ;)

• Ah grad net gesehen^^

Ich hätt vll unten in die Spiegelung noch etwas mehr Kontrast und Klarheit rein. Und ich finde die obere Pfütze mit dem Schatten vom Baum (?) und dieser krassen Linie lenkt von der Spiegelung unten ab. Aber wie man das wegkriegen könnte weiß ich auch nicht :p

Und Karlies linkes Auge (also von uns aus rechts) leuchtet mehr als das rechte. Aber das ist nu echt pingelig hoch 10 XD

• Sissi: Ich mag Pfützenbilder :) mich stört allerdings auch die Spiegelung in der Pfütze hinterm Hund.

Senta: Danke! Zugegebenermaßen waren die 2 Hunde eh spontan, weil Erna unbedingt mit ins Bild wollte :D Ich hab grad Hintergründe gekauft und wenn die da sind, müssen die beiden noch mal ran :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!