• Mir persönlich ist der Ausschnitt etwas knapp gewählt. Ich fände das Bild schöner, wenn vor der Hundenase noch mehr Platz wäre :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Um ein Porträt an die Wand zu hängen, würde ich eher ein mehr oder weniger frontal aufgenommenes Hundegesicht aufnehmen, da dies lebendiger und mE interessanter wirkt.


      Ansonsten ist mir auch das Bild zu sehr ausgefüllt durch die Größe des Kopfes.

    • Findet ihr? Ich finde die Pose und den Ausschnitt eigentlich sehr schön. Vielleicht nen tucken mehr Platz in Blickrichtung, aber sonst :???:

      es ist doch unwichtig, was andere finden.


      Du möchtest es doch drucken lassen. Also muss es dir gefallen oder?


      Negative Meinungen wirst du hier immer bekommen, da das Empfinden von Ästhetik individuell ist.

    • Ähm, gar nicht mein Bild :D
      aber ich bin natürlich auch ein Fotolaie.


      Aber für mich ist das ein sehr schönes Bild.


      Also entnehme ich mal, dass du auch der Meinung von mara und hrefnaa bist?

    • es ist doch unwichtig, was andere finden.

      Im Grunde schon, aber sie fragt ja. :D

      da das Empfinden von Ästhetik individuell ist.

      Stimmt. :gut:


      Meine Gedanken zu dem Bild (ganz subjektiv natürlich): Ich mag den Winkel zum Auge nicht. Es sieht so aus, als ob Dein Hund den Kopf sogar leicht von Dir wegdreht, weil Du ihm zu sehr auf die Pelle gerückt bist. Außerdem gefällt auch mit der Ausschnitt nicht. Ich würde wohl links-unten sehr viel wegnehmen und das Gesicht zentraler stellen, damit rechts mehr Platz entsteht.
      Wenn ich das so überhaupt drucken würde, dann wohl in Schwarz-weiß. Es ist ja insgesamt recht "farblos" (mir fehlt da ein optisches Highlight) und deshalb würde ich genau das beim Bearbeiten noch herausstellen.

    • ich denke übrigens auch - gerade für die Wohnung - kommt es darauf an, was rein passt.