• Ist mir leider viel zu 'nebelig'. Vor allem ungleichmäßig nebelig. Oben ganz stark, unten weniger.

Ansonsten finde ich es eigentlich ganz interessante.

so ists halt, wenn der Nebel hoch steht
    haben da Landschaftsfotografen getroffen, die haben drüber geflucht und sind wieder gefahren

oder hättest du es nachträglich in Photoshop unten "vernebelt"?

• Oh ja, das glaube ich :D

Denke ich hatte es gleichmäßig gemacht ja. Zumindest vielleicht von schräg unten nach oben. Irgendwie so, dass das Bild (für mich!) nicht mehr so zweigeteilt wirkt.

• Ich kann mich nicht entscheiden.....auf den ersten Blick gefällt es mir, aber, und das ist mir bei dem anderen Bild schon aufgefallen, ich finde sie unscharf. Wenigstens das Gesicht würde ich mir klarer wünschen. :???:

• Ich habe mich vor paar Monaten das erste Mal richtig mit der Portrait-Fotografie auseinandergesetzt und würde mich über ein wenig konstruktive Kritik freuen :) Sehr gerne würde ich von euch wissen, wie ihr Framing, Outfit, farbliches Zusammenspiel, Nachbearbeitung etc. findet, freue mich auf Verbesserungsvorschläge!

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier sind 3 Fotos aus der Serie :3

• Ich habe mich vor paar Monaten das erste Mal richtig mit der Portrait-Fotografie auseinandergesetzt

Hier sind 3 Fotos aus der Serie :3

Dafür sieht das aber schon sehr gut aus! :respekt:
    Vor allem 1+2 sind unterm Strich sehr gelungen, bei 3 finde ich die Pose und Schnitt irgendwie nicht so gut.
    Beinstellung bei 1 sieht etwas komisch aus, 1+2 stellenweise leicht überbelichtet, Farben finde ich auch nicht ganz perfekt, aber die Bildkomposition bei 1und 2 ist sehr gelungen, und die technische Umsetzung mit der (Un-) Schärfe auch.

• @actaion: Vielen Dank für dein Feedback! Freue mich sehr über das Lob sowie die Kritik! :)

Inwiefern findest du die Farben nicht perfekt? Meinst du das rot wäre zu krass o.ä.?
    Und ja, das 3. Bild, da hat mein Model (ihr erstes Mal als Fotomodell übrigens :3) eigentlich nur ihre Schuhe zugebunden, ich dachte nur als schnappschuss wäre es ganz interessant, aber im Nachhinein find ich das Model auch zu zentriert im Bild.

• @Hecuda666

Die Sprungphase ist super gut gelungen, ich finde du hast den perfekten Moment erwischt! Der Blick des Hundes ist auch super auf die Kamera gerichtet.
    Das mit dem Hintergrund sehe ich ähnlich wie Maanu, wobei mich vorallem stört, dass der Hund sich farblich sehr wenig vom BG abhebt, er sticht nicht sonderlich heraus als Hauptobjekt im Bild.
    Schöner wäre auch gewesen, wenn kein Zaun sichtbar gewesen wäre.

Aber ansonsten super action shot und sehr schöner Hund :3

• Ich hab da auch mal eine Frage zu folgendem Problem:

Das Hotel da nennt sich Lindengarten. Im Garten stehen aber Fichten. Nun ja, das ist halt so. Die Linden stehen auf der anderen Straßenseite. Wie das in Deutschland nun mal so ist, das Auto ist wichtiger als der Naturschutz. Die Straße wird verbreitert sowie mit einem Fußweg ausgestattet und da müssen die Linden weg. Es kommen zwar Neue ein paar Meter weiter links hin, aber ehe das richtige Linden sind dürften ein paar Jahre vergehen.

Nun hat mich der Wirt gebeten ein paar Fotos als Erinnerung zu machen wie das mal ausgesehen hat. Und hier kommt mein Problem. Ich kann nur am frühen Nachmittag die Aufnahmen machen. Das Hotel steht in einem Tal und nur zu diesem Zeitpunkt ist kein Schatten von den Bergen da. Hauptmotiv sind also die Bäume und das Hotel soll eben auch mit drauf sein.

Guckt euch bitte mal die beiden Aufnahmen an und sagt mir was ich besser machen kann, weil ich von beiden nicht so richtig begeistert bin Obwohl das schon die besten Aufnahmen sind von den vielen die ich schon gemacht habe.

Einmal so, da ist mir zuviel Straße drauf:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

und so, ist aber auch nicht der Renner:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Beide sind mit 1/1600, Blende 6,3 und Iso 400 aufgenommen.

Außerdem muß ich mich beeilen, im Moment sind die Blätter noch dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!