• Der Hund gehört meiner Bekannten. Sie ist ein Cattle und heißt Biene :smile:

    Man sieht an diesen Beispielen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, aber es ist immer gut zu hören, was man verbessern oder verändern kann.
    Ich glaube auch, dass man durch Bilder den Charakter eines Menschen "sehen" kann. Ist man romantisch oder praktisch veranlagt, dementsprechend ist der Bildaufbau.

    Kann man vielleicht nicht auf Profis ummünzen, aber auch von denen hat jeder eine eigene Art zu fotografieren. Manchen gefällt es und manchen nicht.

  • Kann man vielleicht nicht auf Profis ummünzen, aber auch von denen hat jeder eine eigene Art zu fotografieren. Manchen gefällt es und manchen nicht.

    ich denke doch, dass man das kann
    ist doch überall so im Leben

    ich kenne auch erfolgreiche Pferdefotografen, wo die einen "anmärkeln", was die anderen erfolgreich vermarkten :D

    "jeder Depp ist anders"
    oder anders gesagt: Geschmäcker sind verschieden *g*

    ich hätte das ganze zum Beispiel anders bearbeitet

  • Ja und auch bei der Bearbeitung kommt wieder der eigene Geschmack ins Spiel. Mehr Farbe, weniger Farbe, Highlights usw.
    Manchmal schau ich mir Tutorials an und denke "ahh, so könnte man das auch machen usw." Auf manche Ideen wäre ich von alleine gar nicht gekommen.

    Hier sollten öfters Bilder gezeigt werden....leider liegt der Thread oft brach.

  • es gehen ja gewisse Trends rum in der Welt der Tierfotos. ich kann zb keine Flares mehr sehen. klar, ab und an schaut das sicher toll aus, aber es gibt genug Fotografen die überall ein Flare draufklatschen, ob es von der Logik her so sein kann oder auch nicht, egal. genauso extrem herausgearbeitete Augen/Farben. nett anzusehen bei einem Bild, bei zwei, aber irgendwie sieht man dann durch die Bank immer wieder dasselbe.

    ich habe im Moment viele Fotos und keine Zeit zum bearbeiten. grml.
    zum Herzeigen habe ich nur Feuerwerk und Pferde. :lachtot:

  • Ich mag das Bild...gefällt mir gut!

    Erst gestern hattest du mich gerügt, dass ich die EXIFs nicht angehängt hatte :D :gelbekarte:

    ok, EOS 70D, 70-200 2,8L USM mit f/2,8
    vermutlich 1/800 sek und ISO angepasst :D


    @Avocado
    die Trends gibts doch immer
    ich mag Flaires eh nicht (mehr) gerne, ich bearbeite anders :D
    ne, wo kein Licht ist, wird auch kein Licht reingebastelt

    EDIT: ich mag auch Pferde sehen

  • Weil es hier auch vorher darum ging:
    Kann jemand erklären, warum horizontale Linien auch horizontal sein sollten?

    Ich kann nur antworten: Is' halt so.

    Hat jemand eine bessere Erklärung?

  • Weil es hier auch vorher darum ging:
    Kann jemand erklären, warum horizontale Linien auch horizontal sein sollten?

    Ich kann nur antworten: Is' halt so.

    Hat jemand eine bessere Erklärung?

    weil es für das Hirn harmonischer wirkt
    weil das Bild sonst im Kopf kippt und Landschaft kippt ja nicht

    alles eine Frage, was wir in unseren Breitengraden als harmonisch wahrnehmen

  • Weil es hier auch vorher darum ging:
    Kann jemand erklären, warum horizontale Linien auch horizontal sein sollten?

    Ich kann nur antworten: Is' halt so.

    Hat jemand eine bessere Erklärung?

    Hm, womöglich weil die Horizontlinie ein Bild teilt.
    Sie muss ja nicht zwingend dem Horizont angepasst werden, bzw. der muss nicht unbedingt vorhanden sein.
    Allerdings denke ich, sollte eine Horizontlinie parallel zu den Bildrändern sein, sonst kann schnell eine Unruhe entstehen.

    Horizontale Linien können eine gewisse Langweile (je nach Bildschnitt) in ein Bild bringen, eben so gut aber auch beruhigend wirken ;) vieles ergibt sich ja auch schon aus dem Motiv z.B. Architekturfotografie und natürlich aus dem eigenen Betrachtungswinkel & Gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!