Fotofeedback
-
-
Was sind denn grüne CAs?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
das ist doch die Hauptsache, dass es einem selbst gefällt
die Meinung wurde ja nur geäußert, weil du danach gefragt hast
bei mir würde es auch weg kommen und ich würde lernen, das nächste mal bei Wolken oder im Schatten zu fotografiereneben, ist ja der Fotofeedbackthread. Nicht der 'wer holt am meisten aus meinem Bild raus' Thread
@Theobroma ich mag der Bild sehr, es wirkt nur auf meinem Tablet gelb-/grünstichig. Ich aber nicht kalibiriert und kann täuschen. Mir ist es ein bisschen zu gesättigt
Der Kopf ist schon scharf oder? -
Was sind denn grüne CAs?
CA = Chromatische Aberationen
kann Wiki dazu gerade nicht verlinken, aber kannst ja mal lesen
gibts in grün und lilakann man mit Lightroom z.B. aber leicht entfernen
-
Ja, ich finde es jetzt farblich auch schon sehr intensiv.
Ich spiele halt noch...
Ich hab schon grün raus genommen, weil es mir grünstichig vorkam. Da sollte ich vielleicht noch stärker ran!
Der Kopf ist scharf (die Augen).CA = Chromatische Aberationen
Danke, ich gehe mich mal bilden...
-
Das Motiv und den Bildaufbau und Hintergrund finde ich gut gelungen. Allerdings ist es mir auch zu stark gesättigt und einen tick zu dunkel. Und ich weiß nicht, ob es am Upload liegt, aber das Bild ist bei mir unscharf.
-
-
So, eins aus der Serie noch - ich hab mich bemüht eure bisherigen Kommentare in die Bearbeitung einfließen zu lassen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Daten wie zuvor (70D, ISO 200, Av2.0, Tv 1/640 mit 100mm 2.0 Obi).
Danke noch mal an Hannah. Sie hat auch ein Thema aufgeworfen, dass mir auch schon öfter aufgefallen ist: die Farben bei der 70D sind oft sehr "mau". Ist das typisch oder kann man das verändern (hab das Handbuch nicht mit).
Ich würde glaub ich gar nicht unbedingt komplett Sättigung rausnehmen, sondern nur von Orange und das Grün vielmehr etwas aufhellen. Aber die Brust vom Hund hat nen leichten gelb/grün Stich. Das würd ich auch rausnehmen und auch eben die Stellen aufhellen. Zudem die Tiefen noch etwas aufhellen (ums Auge rum find ichs recht dunkel) und das Blau rausnehmen. Der Körper vom Hund (abgesehen von der Brust^^) hat nen ordentlichen Blaustich. Die CAs wurden ja schon genannt . . . Aber find ich schon viiiiel besser als das letzte -
Ja, das 100mm ist fürchterlich, was die CA's betrifft.
Das Bild finde ich gelungen und ich würde es gerne nochmal nach der Bearbeitung sehen, denn die Meinung der Mädels teile ich
-
die Farben bei der 70D sind oft sehr "mau". Ist das typisch oder kann man das verändern (hab das Handbuch nicht mit).
Kannst mal den Bildstil bei der Rawkonvertierung verändern, wenn du die Canon Software dafür benutzt.. ansonsten ist das mit den "Strahlenden" Farben halt auch viel bearbeitung
Die CAs mache ich eigentlich immer mit dem Rawconverter von PS weg. das klappt ganz gut.
-
Mh, ohne echtes Bildbearbeitungsprogramm geht da irgendwie nicht mehr viel. Hab jetzt länger rumprobiert. Die CAs sind weg, aber sonst...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Isch brauch Software... Lightroom vielleicht?
-
Sind leider noch nicht weg
Lightroom ist super und du wirst sehen, dass du dann wieder viel mehr Spaß haben wirst. Du kannst dann ein Bild so gestalten, wie du es gerne haben möchtest. Es ist nicht alles möglich, aber vieles. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!