Fotofeedback
-
-
Das von dem Terrier im Geschirr eine Seite vorher.
Anna, die Entenaufnahme fände ich toll, wenn der Hintergrund nicht so extrem unruhig wäre.
Undvom Schnitt her würde ich Dir eine Anlehnung an den goldenen Schnitt empfehlen, mittig wirkt meistens langweilig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten heute mal wieder die Kamera dabei...
Was denkt ihr zu diesem hier?
Und würdet ihr was ausschneiden und wenn ja, wie?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon EOS 70D, EF 100mm f, 2.8, 1/800, ISO 100
-
Mh, schade, dass der Thread nicht genutzt wird... zeigt doch mal was!
Ich hab heute zur Abwechslung mal ein Pferd:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon 70D, EF 100mm f, ISO 100, 1/1250, Av 3.5
-
ach und wenn ich schon dabei bin...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon 70D, EF 100mm f, ISO 100, Av 2.5, 1/800
-
ich finde das Pony sooo cool, nur sind mir beide Bilder einen ticken zu hell.
-
-
mir gefällt der Hintergrund irgendwie nicht. Das andere Bild, das du im Kamerathread gepostet hast, finde ich gelungener
-
mir gefällt der Hintergrund irgendwie nicht. Das andere Bild, das du im Kamerathread gepostet hast, finde ich gelungener
Meinst Du das Portrait?
Auf allen anderen ist leider genau der gleiche Hintergrund drauf... ist unser Reitplatz. Aber sonst? Bildaufbau, Pose, Farben?
Es ist ja schon so spannend, wie man beim Weißabgleich rumspielen kann... -
Das erste gefällt mir vom Weißabgleich her besser und von der Position. Das Licht ist wärmer, beim zweiten eher kalt. Allerdings geht seine "Struktur" da ein bisschen unter. Vielleicht könnte man die noch etwas mehr rausholen.
Beim zweiten steht er mir zu mittig.
-
Zu den Posen kann ich nicht viel sagen, dass dürften wohl die Reiter wissen was da vorteilhaft ist..Würde aber rein Intuitiv sagen das die Zweite Pose aussieht als würde er kippen
Generell würde ich mir wohl, falls möglich eher als Shootingort eine Weide aussuchen. Nachdem die Bande auch noch eher unruhig ist, lenkt das ein Bisschen ab. Oder wenn, dann noch weiter weg davon um ihn weiter auszublenden.
ich finde das Pony sooo cool, nur sind mir beide Bilder einen ticken zu hell.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist dein Bildschirm kalibriert? Ist mir bei deinen Bildern, gerade von deiner Hündin die du auf Flickr eingestellt hast schon öfter eingefallen, dass die sehr dunkel sind - also auch auf dem Weiß.
-
zur position: das erste finde ich ganz gut so. beim zweiten: Pferde schräg zu fotografieren ist ja immer so eine sache. aufgrund der Proportionen vom Pferd würde ich aber zusehen, schräg von vorne statt schräg von hinten zu fotografieren. sonst wird der verhältnismäßig kleine Kopf noch kleiner und dann sieht das Pferd schnell mal völlig verbaut aus.
schöner beim zweiten wäre (und ja, ich weiß, dass das in der Praxis nicht so einfach ist, also sieh es als generelle Anmerkung :D), wenn er zjm einen geschlossenen stünde und den Kopf samt Hals mehr in deine Richtung drehen würde. sonst hat das immer ein bisschen was von verkaufsanzeige, finde ich :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!