Fotofeedback
-
-
Links noch was hinzaubern wird leider nicht... aber du hast absolut recht, es könnte noch besser sein! Im Wald geht's ohne SL nicht, daher Geschirr und HB mit Marke. Ich muss das mal für "das Foto" abmachen. Derzeit übe ich ja noch...
Naja, simpel gesagt die Drittelregel - ich hab lange gemalt und gezeichnet, da lernt man viel über Bildaufbau. Daher versuche ich gerne dem Raum oben im Verhältnis zu unten genügend Raum zu geben (oder eben umgedreht, je nach Motiv). Die Grasfläche unten dominiert für mein Empfinden das Bild zu sehr. Es wäre schön, dafür etwas mehr von dem tollen Himmel zu sehen über dem Hund. Also ich würde eher zwei Drittel über dem Hund ansetzen bei einem solchen Bild und dafür nur ein Drittel unter dem Hund (also Gesamtbildhöhe minus Hund und die verbleibende Höhe dann dritteln). Oh man, ich rede wirr... verstehst Du, was ich meine?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Links noch was hinzaubern wird leider nicht... aber du hast absolut recht, es könnte noch besser sein! Im Wald geht's ohne SL nicht, daher Geschirr und HB mit Marke. Ich muss das mal für "das Foto" abmachen. Derzeit übe ich ja noch...
Naja, simpel gesagt die Drittelregel - ich hab lange gemalt und gezeichnet, da lernt man viel über Bildaufbau. Daher versuche ich gerne dem Raum oben im Verhältnis zu unten genügend Raum zu geben (oder eben umgedreht, je nach Motiv). Die Grasfläche unten dominiert für mein Empfinden das Bild zu sehr. Es wäre schön, dafür etwas mehr von dem tollen Himmel zu sehen über dem Hund. Also ich würde eher zwei Drittel über dem Hund ansetzen bei einem solchen Bild und dafür nur ein Drittel unter dem Hund (also Gesamtbildhöhe minus Hund und die verbleibende Höhe dann dritteln). Oh man, ich rede wirr... verstehst Du, was ich meine?
verstehe ich absolut NICHT
der Hund gehört zum Bild
-
mag übrigens auch noch mal
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ISO 200, 135mm, f/2,0, 1/320sek
Mir gefällt es genau so
-
Na es soll nach oben mehr Platz, soll das wohl heißen
-
Na es soll nach oben mehr Platz, soll das wohl heißen
Genau.
Unten in etwa so viel weg, wie unter dem Punkt hinter dem "M" Platz ist und das oben dran fände ich optimal. Ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit. Mir gefallen Hund und Himmel wirklich richtig gut! -
-
hm ok. Ich steh nicht auf diese quasi nur Himmel Bilder
aber ist wohl einfach Geschmackssache -
Was sagt ihr zu diesen Bildern?
Externer Inhalt i168.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
1/1000 Sek.
f/2,8
ISO 500
70 mm
EF70-200mm f/2.8L IS II USMExterner Inhalt i168.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
1/1000 Sek.
f/2,8
ISO 320
200 mm
EF70-200mm f/2.8L IS II USM -
Bilder gefallen mir, aber noch mehr gefällt mir dein Hund
-
Mir gefallen die Bilder sehr gut, sie sind so herrlich natürlich und zeigen den Hund in natürlichem Umfeld
LG. Bea
-
ich mag vorallem das erste, ich mag die Dynamik des Bildes, den Schärfeverlauf und die Farben (und den Hund
)
das zweite ist auch nicht schlecht, das Licht ist schön. Aber das erste gefällt mir besser
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!