• @Theobroma

ich find rechts zu viel Platz hätte den Bildausschnitt weiter nach links geschoben
    vor allem stören mich aber rechts die Zweige

und mit Bearbeitung geht da sicherlich noch einiges ;)

Danke!
    So wie es eingestellt war, war es völlig unbearbeitet. Bildausschnitt verändern dachte ich auch - dann sind die Zweige eh weg. Was würdest Du noch machen?

• Danke!So wie es eingestellt war, war es völlig unbearbeitet. Bildausschnitt verändern dachte ich auch - dann sind die Zweige eh weg. Was würdest Du noch machen?

als RAW fotografieren
    nachschärfen, Gesicht aufhellen, eventuell auch komplett, normale RAW Entwicklung halt
    ich hab da kein Muster, ich schau immer direkt, was bei dem einzelnen Bild noch anpassbar wäre

• Hab es als RAW. Hab nur kaum Erfahrung mit Bearbeitung. Ich versuche mich mal dran...

für mich gehört die BildENTWICKLUNG zu jeder RAW Datei dazu *g*
    in wie fern man dann "manipulieren" mag ...
    "Ich mach Fotos so, dass sie nach der Kamera schön sind"
    "So kanns gar nicht aus der Kamera kommen"
    etc. :D

https://flic.kr/p/DPJL5J als Beispiel, was da problemlos und recht schnell machbar sein kann mit etwas Übung

ich mein, wenns dir Spaß macht, hast du zahlreiche Möglichkeiten mit passenden Programmen

• für mich gehört die BildENTWICKLUNG zu jeder RAW Datei dazu *g*
    in wie fern man dann "manipulieren" mag ...
    "Ich mach Fotos so, dass sie nach der Kamera schön sind"
    "So kanns gar nicht aus der Kamera kommen"

Wie gesagt, bin da absolutes Greenhorn...
    Ich hab jetzt mal mit dem einfachen Canonprogramm dran rum gespielt. Photoshop wartet noch auf eine intensivere Einarbeitung. :hust:
    Nur mal so - stimmt die Richtung?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dein Foto oben gefällt mir gut. Es wirkt erst sehr dunkel, passt aber zur Szene. Ich persönlich hätte wohl unten etwas Gras weggenommen, damit das Verhältnis Boden/Himmel besser passt.

• @Theobroma

nu muss ich noch mal genau schauen
    ich mag den fast quadratischen Bildausschnitt nicht, aber gefällt mir besser als vorher
    allgemein find ichs stimmiger, aber mir fehlt halt links noch Fläche *g*

und ich finden den Hund halt zu "angezogen" mit Geschirr und Leine

EDIT: aber wieso " etwas Gras weggenommen, damit das Verhältnis Boden/Himmel besser passt."?
    Welches Verhältnis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!