Fotofeedback
-
-
damit kann ich so gerade irgendwie nix anfangen
@AnnaAimee
ob ich das allein umgesetzt bekomme? schwierigzugegeben, das ist schwierig. Aber das Bild stelle ich mir ziemlich toll vor. Vielleicht klappt es ja, wenn nicht ist das ja egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was meint ihr dazu?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon 70D, EF-S 18-55mm, ISO 100, 13.0, 1/500
Wir überlegen, ob man etwas daran machen sollte/könnte? Verbesserungsvorschläge?
-
Mich stört der dicke Ast, das Licht ist mir zu hell und das Bild zu dunkel.....oh weh, ich bin schlimm gell
-
Mich stört der dicke Ast, das Licht ist mir zu hell und das Bild zu dunkel.....oh weh, ich bin schlimm gell
genau das gefällt mir alles
ok, ich mag das Licht auf dem Ast nicht, aber sonst ... doch, cool
-
Nö, wieso schlimm?
Ohne den Ast wäre es langweilig, glaube ich. Beim Licht: was genau würdest Du ändern? Das Bild leicht heller, aber das Strahlen reduzieren? -
-
ok, ich mag das Licht auf dem Ast nicht, aber sonst ... doch, cool
Danke!
Das Licht auf dem Ast ist Schnee... -
Danke!
Das Licht auf dem Ast ist Schnee...
stört mich trotzdem
-
Ja, Strahlen reduzieren und Bild heller
-
Ich gebe meinen Senf jetzt auch dazu...
Die Farbgebung ist mir zu blau; ich würde die Blautöne ein winzig kleines bisschen reduzieren (Stichwort WB). Leicht blaue Farbe als Grundstimmung passt, aber hier ist es mir zuviel.
Durch das zu helle Licht kommen die Strukturen im Eis nicht richtig zur Geltung - aber genau diese hätte ich zum Blickpunkt, zum "Hauptmotiv", gemacht.
Der Ast stört. Anstatt dem Bild Tiefe zu verleihen (was er machen würde, wenn er die Szene quasi einrahmen würde), teilt er es in zwei Teile und lenkt den Blick auf diese schwarze Masse.
"Schwarze Masse": Der Ast ist zu dunkel, der Wald auch. Da ist so gut wie keine Zeichnung zu erkennen. Vor allem rechts säuft der Wald ab.Ich hätte auch einen tieferen Standpunkt gewählt.
Mir fällt jetzt allerdings nichts ein, was das Bild so aussehen lassen könnte, dass es mir gefiele, sorry.
An Farbe, Lichtern und Schatten kann man was machen, aber nicht an dem großen Ast und dem Standpunkt.
An sich ist die Idee gut: Strukturierte Eisfläche mit Wald und Hügel im Hintergrund, einen Himmel mit interessanten Wolken andeutungsweise darüber, und alles eingerahmt von Ästen. Nur die Umsetzung in diesem Bild gefällt mir persönlich nicht. -
Ich gebe meinen Senf jetzt auch dazu...
Danke für den umfangreichen "Senf"! War interessant und lehrreich!
Von heute morgen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Canon 70D, 100mm FB, ISO 200, 2.0, 1/640
Was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!