Fotofeedback
-
-
Danke euch. War ein Schnappschuss mit dem normalen Objektiv, so dass der Hintergrund zu scharf ist (gefällt mir auch gar nicht). Mit dem 100mm FB wäre der schöner.
Bearbeitet hinsichtlich Helligkeit ist es nicht. Kann man dem Weiß das "strahlende" nehmen?Aber danke fürs Feedback - ich hab auf jeden Fall was gelernt!
@Maanu ich finde die Idee super, aber mir gefällt der Bildausschnitte von den Proportionen her nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du könntest die Lichter und das Weiß etwas runterziehen, allerdings weiß ich nicht ob du ein Bildbearbeitungsprogramme hast?
-
damit kann ich so gerade irgendwie nix anfangen
@AnnaAimee
ob ich das allein umgesetzt bekomme? schwierig -
Du könntest die Lichter und das Weiß etwas runterziehen, allerdings weiß ich nicht ob du ein Bildbearbeitungsprogramme hast?
Ich hab ein älteres Photoshop und die einfach SW von Canon. Weiß runterziehen kann ich damit! Ich probiere es mal aus!
damit kann ich so gerade ithendwie nix anfangen
Ich finde die Hunde zu dominant und das raubt dem Bild in meinen Augen das Licht, was aber im Zentrum stehen sollte. Ich würde dem ganzen vermutlich etwas mehr Himmel gönnen... das "öffnet" das Bild. Ganz subjektiver Eindruck - ich bin ja bekanntermaßen Anfänger.
-
hm, die Hunde sollten klarer Eyecatcher werden, nicht das Licht
aber ok, passt ja zu "nicht so eng fotografieren" -
-
bei 1/800 ist das Foto aber nicht richtig scharf oder? Mich tät stören, dass das Licht von der Seite kommt
Hier an meinem Bildschirm ist es scharf.
In Schottland im Winter kommt das Licht leider IMMER von der Seite *seufz*
Das mit dem Auge empfinde ich ähnlich und ja, der Hintergrund gefällt mir auch nicht.hm, die Hunde sollten klarer Eyecatcher werden, nicht das Licht
Du spielst ja mit beiden - daher sollten sie gleichwertig sein. Bin gespannt auf die nächste Runde!
-
Hier an meinem Bildschirm ist es scharf.In Schottland im Winter kommt das Licht leider IMMER von der Seite *seufz*
Das mit dem Auge empfinde ich ähnlich und ja, der Hintergrund gefällt mir auch nicht.dass es nicht von oben kommt, ist gut
aber gemeint war: Wenn die Sonne im Süden steht z.B.
wen du den Hund von Osten-Westen rennen hast oder umgekehrt, kommt die Sonne immer seitlich auf den Hund
lässt du ihn von Norden-Süden rennen, scheint die Sonne dem Hund ins Gesicht, umgekehrt hast du Gegenlichtungünstig ists meist, wenn eine Hundeseite Sonne und eine Schatten ist
-
Ja genau das meinte ich. Dass die Sonne tief steht ist toll, aber es ist schöner, wenn der Hund auf die Sonne zu läuft, weil er dann schön gleichmäßig angestrahlt wird und nicht eine Seite vom Hund im Schatten ist :)
-
Danke euch - dann suchen wir mal nach einem geeigneten Weg!
Oder fahren mal zum Strand. Da gehen ja alle Richtungen! -
Danke euch - dann suchen wir mal nach einem geeigneten Weg!
Oder fahren mal zum Strand. Da gehen ja alle Richtungen!und wenn direkte Sonne, dann bitte morgens oder spät nachmittags, wo die Sonne nicht so knallt
sonst überstrahlt das weiß so und die Schatten sind so hart - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!