• huhu
    ich wollte mir folgendes Bild auf Leinwand anfertigen lassen. Meint Ihr ich sollte vielleicht den Himmel noch ein wenig aufhellen ? Habe bisschen bedenken das er vielleicht zu dunkel auf der Leinwand wirkt.

Externer Inhalt i58.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde, es sieht insgesamt so aus, als wäre es mit einem leichten Grauschleier überzogen (oder vielleicht einen Ticken blaustichig?). Kann auch an meinem Bildschirm liegen, aber ich würde mir die Farben insgesamt etwas "strahlender" wünschen.

• Ich würde es allgemein ein Tick aufhellen, fände die Farben etwas strahlender und das weiß etwas weißer auch schöner. Außerdem scheint es etwas schief zu sein, das würde ich noch begradigen.

• Ok also heller bekomme ich bestimmt irgendwie mit Gimp. Bin da nicht so Profi. Aber wie macht man ein Bild grade oder begradigt es ? Du meinst bestimmt weil der Hintergrund etwas nach Links abkippt oder ?

• Bei Feedback bin ich nicht so gut, aber bei wie man Fotos bei Gimp begradigt weiß ich :D

Im Werkzeugkasten gibt's (bei mir) in der dritten Reihe, das dritte Symbol das heißt "Drehen" und sieht aus wie zwei blaue Rechtecke übereinander mit oben und unten zwei weißen Pfeilen die in die entgegengesetzte Richtung zeigen.

Dann musst du nur noch das Bild in die richtige Richtung ziehen und rotieren klicken.
    Danach musst du es noch zurecht schneiden, weil es ja jetzt schief ist, mit dem Zeichen links neben "Drehen" - das Skalpell ^^

Heller machen würd ich bei Gimp immer über Farben - Werte - und dort dann mit den drei Schiebereglern (die Dreiecke mit den Spitzen nach oben) in dem Kasten "Quellwerte" (die Leiste unter dem schwarzen Berg).

Ich habs mal so einfach erklärt, wie ich es mir manchmal wünschen würde ^^

• Oh toll danke für die wirklich einfache Beschreibung . Da werd ich mich heute abend gleich mal dransetzen und das Bild grade schnippeln. Ja ich finde das Foto auch total toll. Und deswegen muss es unbedingt auf die Leinwand :herzen1:

• Kannst ja dein Ergebnis mal zeigen, ansonsten schickst du die Datei einfach einem netten Fori hier, der dir das garantiert aufhellen kann =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!